Meldung vom 16.10.2010

RUBBLE MASTER setzt starkes architektonisches Statement

OÖ Vorzeigeunternehmen eröffnet offiziell das neue Firmengebäude

RUBBLE MASTER setzt starkes architektonisches Statement

V.l.n.r. Dr. Erich Watzl, Gerald Hanisch und Susanne Wegscheider

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 257 ZeichenPlaintext

Höchst erfreuliche Signale kommen dieser Tage aus Linz von RUBBLE MASTER: Nach dem großen internationalen RUBBLE MASTER Dealer Meeting am Freitag, fand am Samstag, 16. Oktober anlässlich der offiziellen Eröffnung des neuen Firmengebäudes der Open Day statt.

Pressetext 4198 ZeichenPlaintext

Höchst erfreuliche Signale kommen dieser Tage aus Linz von RUBBLE MASTER, dem Weltmarktführer bei mobilen Brechanlagen in der Kompaktklasse: Nach dem großen internationalen RUBBLE MASTER Dealer Meeting am Freitag, bei dem sich mehr als 130 Gäste aus der ganzen Welt von der Qualität der Maschinen überzeugen konnten, fand am Samstag, 16. Oktober anlässlich der offiziellen Eröffnung des neuen Firmengebäudes der Open Day statt. Politiker, Netzwerk-Partner, Friends & Neighbours aus Pichling feierten mit Gründer und Geschäftsführer Ing. Gerald Hanisch und dem Team der RUBBLE MASTER HMH GmbH den Aufbruch in die neue Ära.

Architektonisches Symbol

„Diese Veranstaltung zeigt, dass RUBBLE MASTER auch in dieser herausfordernden Zeit ein Unternehmen mit Zukunft und Visionen ist“, erläutert Gerald Hanisch. „Mit unserem neuen Headquarters ist ein Statement moderner Industriearchitektur gelungen, das unserer dynamischen Organisation ein inspirierendes Umfeld bietet“, so der Geschäftsführer. „Das Gebäude setzt die Vision des Unternehmens um, wobei die Organisation rasch auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagieren kann. Dabei war es uns besonders wichtig, die Anforderungen einer industriellen Fertigung und jenen einer umwelt- und ressourcenschonenden Bauweise zu verbinden.“

Wie Linz profitiert

Mit dabei unter den Gästen auch Vizebürgermeister Dr. Erich Watzl und Stadträtin Susanne Wegscheider. Positiv wertet Vizebürgermeister Dr. Erich Watzl in seiner Ansprache die Leistungen von RUBBLE MASTER für die Stadt Linz: „RUBBLE MASTER ist ein Unternehmen, das für Nachhaltigkeit steht. Mit dieser Philosophie, die sich im Gebäude und in den Maschinen widerspiegelt, hat das Unternehmen sicherlich eine große Zukunft vor sich. RUBBLE MASTER ist aber nicht nur ein innovativer Wirtschaftsbetrieb, sondern engagiert sich auch für Linz und bei Linz09 brachte das Unternehmen viele Künstler aus der ganz Welt zu uns.“ Einen interessanten wirtschaftlichen Aspekt beleuchtete zusätzlich Stadträtin KR Susanne Wegscheider: „Aufgrund von RUBBLE MASTER hat Linz rund 2.000 Gästenächtigungen pro Jahr; es ist leicht auszurechnen, welche Wertschöpfung damit erzielt wird. Solche Unternehmen sind damit auch Botschafter für unsere Stadt, zumal RUBBLE MASTER in allen seinen Werbeaktivitäten auch den Bezug zu Linz herstellt.“

Offen und transparent

Für rund sieben Millionen Euro entstand ein knapp 4.000 m² großer Gebäudekomplex auf insgesamt 18.000 m2 bebauter Fläche. Das Bürogebäude ist in Passivhausbauweise umgesetzt, die Produktionshalle in Niedrigenergie-Bauweise. Das entspricht hohen ökologischen Standards und bietet auch bestmögliche Energie-Effizienz. Das Innere spiegele die Firmenphilosophie wider: offene und transparente Flächen und als zentrales Element eine Rampe, die alle Etagen des Gebäudes erschließt und somit verbindet. Dies erleichtere die Kommunikation nach allen Richtungen und fördere so Verständnis und Teamgeist. Zahlreiche Kommunikationsflächen und informelle Bereiche wie Lounge und Cafeteria bieten optimale Bedingungen für Mitarbeiter, Kunden und Netzwerkpartner.

Harter Demo-Einsatz

Was ein RUBBLE MASTER leistet, konnten die Gäste auch direkt begutachten: Star dieser Veranstaltung war der neue RM80 GO!, der im harten Demo-Einsatz bei der Firma Bernegger in der St. Peter Straße in Linz alle seine Vorzüge präsentierte. Dabei wurden Betonrestmassen zu hochwertigen Recyclingbeton verarbeitet.

Eine erfolgreiche Woche

Ausgezeichnet für das Engagement in der Lehrlingsausbildung wurde die RUBBLE MASTER HMH GmbH von Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner am Dienstag, 12. Oktober 2010 im Rahmen eines Festakts im MAK in Wien. „Diesen Auszeichnung beweist uns, dass wir bei der Ausbildung der Lehrlinge den richtigen Weg gehen“, freut sich Gerald Hanisch.

Dass auch sonst das Unternehmen einen erfolgreichen Kurs fährt, zeigt sich darin, dass RUBBLE MASTER auf der Suche nach Fachpersonal wie Monteure, Schlosser und Baumaschinentechniker ist. Weitere Informationen finden Sie auf: www.rubblemaster.com/de/unternehmen/karrierechance

RM Group


RM Group – Welcome! to our world

Die RM Group ist führender Hersteller von mobilen Brech- und Siebanlagen, welche durch ihre kompakte Größe weltweit zum Recycling von Baurestmassen und in der Aufbereitung von Naturstein eingesetzt werden. Bereits seit über 30 Jahren elektrifiziert das eigentümergeführte Unternehmen ihre Maschinen und trägt so einen wesentlichen Teil zu nachhaltigem Recycling bei. Mit ihren Brech- und Siebanlagen mit modernstem Hybridantrieb sowie digitalen Produkten, wie die eigens entwickelte App RM XSMART, bietet RUBBLE MASTER nachhaltige Lösungen für eine digitale Baustelle der Zukunft.


Mit einer Exportquote von 96% ist die RM Group mit derzeit 360 Mitarbeiter*innen und rund 100 Vertriebspartner in über 110 Ländern auf allen Kontinenten vertreten. Für mehr Informationen besuchen Sie www.rubblemaster.com