Meldung vom 15.09.2012

RM KART TROPHY die Zweite

Am 14. und 15. September 2012 ging es bei RUBBLE MASTER heiß her

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 217 ZeichenPlaintext

Pünktlich zur 2. Internationalen RM KART TROPHY kam die Sonne wieder hinter den Wolken hervor. Im Vorjahr fand das Event anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums des Spezialisten für Compact Crushing erstmals statt.

Pressetext 3702 ZeichenPlaintext

Pünktlich zur 2. Internationalen RM KART TROPHY kam die Sonne wieder hinter den Wolken hervor. Im Vorjahr fand das Event anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums des Spezialisten für Compact Crushing erstmals statt. Die positiven Rückmeldungen waren für Gründer und Geschäftsführer Ing. Gerald Hanisch Motivation genug, um erneut ein Rennen am Gelände des Headquarters in Linz-Pichling zu veranstalten. Kunden aus aller Welt – von Österreich über Deutschland bis Südamerika -, der Rallycross-Meister Klaus Freudenthaler und zahlreiche Mitarbeiter ließen sich die KART TROPHY nicht entgehen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr sorgte Gary Howard mit seiner Band bei der „Racers Night“ am Freitag für Stimmung. Als glorreicher Sieger der KART TROPHY am Samstag glänzte das Team Mitter Kran.

Gäste aus aller Welt und Rallycross-Profi Klaus Freudenthaler mit von der Partie

Das Unternehmen, das Anlagen zur Wiederaufbereitung von Baurestmassen herstellt, dankte seinen Wegbegleitern mit einem etwas anderen Event. Im Vorjahr fand die RM KART TROPHY im Rahmen des 20-Jahr-Jubiläums des weltweit tätigen Unternehmens zum ersten Mal statt und über 50 Vertriebspartner folgten der Einladung. Das Rennen fand großen Zuspruch, sodass dieses Jahr Kunden aus aller Welt – von Deutschland über Russland bis Südamerika - eingeladen wurden. Viele Vertriebspartner nahmen ihre Kunden zur KART TROPHY mit, damit sie einmal sehen, woher die Maschinen stammen, mit denen sie täglich arbeiten. Für die Organisation war wiederum Rudolf Schöflinger, Geschäftsführer des österreichischen Tochterunternehmens RMM, zuständig, für den Motorsport eine wahre Leidenschaft ist.

Insgesamt 48 Teams traten am 14. September zum Qualifying an. Außerdem standen Führungen durch die Firmenzentrale auf dem Programm. Ein Meet & Greet mit Rallycross-Meister Klaus Freudenthaler fand großen Anklang bei den sportbegeisterten Gästen. In seiner neunjährigen Rallycross-Karriere hat Freudenthaler bereits einen Staatsmeister- und einen Vizezentraleuropameistertitel errungen. Die „Racers Night“ mit Gary Howard (bekannt von den Flying Pickets) bildete den stimmungsvollen Abschluss des ersten Tages. Der Musiker hatte die Gäste zuvor schon beim RM Summer Opening im Juli blendend unterhalten.

And the winner is…

Als Gewinner der KART TROPHY ging am 15. September das Team Mitter Kran hervor. „Es war ein herausforderndes Rennen, aber wir haben Nervenstärke bewiesen und das hat uns letztendlich zum Sieg geführt“, freut sich Helmut Mitter jr. Auf Platz 2 landete das Team Leeb und auf Platz 3 das Team Bosch Rexroth.

„Bei der RM KART TROPHY stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund, wir wollen mit unseren Kunden gute Gespräche führen und sie einmal abseits des täglichen Business treffen“, resümiert Gerald Hanisch.

Über RUBBLE MASTER HMH GmbH

Das Unternehmen wurde 1991 in Linz von Ing. Gerald Hanisch gegründet. 1992 präsentierte RUBBLE MASTER die erste Brecheranlage für das Recycling von Baurestmassen (Reste aus der Ziegelproduktion, Asphalt- oder Betonabbruch etc.). Das so gewonnene Wertkorn findet dann beispielweise als Tennisplatzbelag oder Füllmaterial Verwendung. Der Durchbruch gelang dem Technologieführer dann im Jahr 1997. Die Compact Recycler werden in 66 Ländern auf allen

Kontinenten vertrieben. Neben den Kernmärkten Zentraleuropa und Nordamerika betreibt das Unternehmen auch in Osteuropa und Russland eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Der Eintritt in Märkte wie China, Indien und Südafrika stellte eine neue Herausforderung dar, die RUBBLE MASTER gemeistert hat. Weitere Infos unter www.rubblemaster.com.

RM Group


RM Group – Welcome! to our world

Die RM Group ist führender Hersteller von mobilen Brech- und Siebanlagen, welche durch ihre kompakte Größe weltweit zum Recycling von Baurestmassen und in der Aufbereitung von Naturstein eingesetzt werden. Bereits seit über 30 Jahren elektrifiziert das eigentümergeführte Unternehmen ihre Maschinen und trägt so einen wesentlichen Teil zu nachhaltigem Recycling bei. Mit ihren Brech- und Siebanlagen mit modernstem Hybridantrieb sowie digitalen Produkten, wie die eigens entwickelte App RM XSMART, bietet RUBBLE MASTER nachhaltige Lösungen für eine digitale Baustelle der Zukunft.


Mit einer Exportquote von 96% ist die RM Group mit derzeit 360 Mitarbeiter*innen und rund 100 Vertriebspartner in über 110 Ländern auf allen Kontinenten vertreten. Für mehr Informationen besuchen Sie www.rubblemaster.com


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Am 14. und 15. September 2012 ging es bei RUBBLE MASTER heiß her
1 559 x 1 039
Howard, Schoeflinger, Hanisch und Freudenthaler
850 x 1 275



Kontakt

01  Michael Obermeyr
Michael Obermeyr
Geschäftsführer

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Telefon +43 (0) 732 666 222 - 0