•  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • aktuelle aussendungen
    • REICHL UND PARTNER
    • Akari
    • Andi Kolb
    • Backwelt Pilz
    • BAUHAUS
    • Betten Reiter
    • BMD
    • Canon
    • Citrocasa
    • Dachstein West
    • Diakonissen Linz
    • dopgas
    • dopgas erdgas
    • Doppler Gruppe
    • Ecario
    • Elisabethinen Linz-Wien
    • Epoona
    • ERLUS AG
    • ETHERMA
    • Eurogast Österreich
    • Eurogast Sinnesberger
    • Ferdinand Habsburg
    • Firmenradl
    • foodora
    • Fristads Austria
    • Gesundheitspark der Barmherzigen Schwestern Ried
    • GWG Linz
    • hae.sh
    • HASCH UND PARTNER
    • Helli & Leo / Spelunke / Juwel Wien
    • Holter
    • Immotech
    • INTERSPORT Austria
    • Jane Goodall Institute Austria
    • Kärcher
    • KEBA
    • KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
    • KLIPP Frisör
    • Kleider Bauer
    • KNV
    • KOSAN PHARMA
    • Kremsmüller Anlagenbau GmbH
    • Lederleitner
    • LiteBit
    • Maximarkt
    • Merci
    • Miba AG
    • Müller Glas
    • myLab
    • Nestlé
    • Obereder GmbH
    • ÖKO-Wohnbau
    • ÖKO-Wohnbau & Silver Living
    • Österreichischer Kachelofenverband
    • OÖ Kunstverein
    • PEZ
    • Plastrans
    • Plus City
    • Practices of Futurecasting
    • Pöstlingberg
    • QNUX
    • RE/MAX
    • RE/MAX Welcome
    • Resch&Frisch
    • RG Resultants
    • Riegelfabrik
    • Rielis Media
    • RUBBLE MASTER
    • Ruderclub Wels
    • SCRI - Salzburg Cancer Research Institute
    • Seher + Partner
    • Silicon Alps
    • Silver Living
    • Smurfit Kappa Nettingsdorf
    • Solarr
    • SOPHIA
    • SOS Menschenrechte
    • SPECIALISTERNE
    • STANDout
    • Steinbach
    • STRABAG Real Estate
    • Strada del Startup
    • Surgebright
    • technosert electronic GmbH
    • TGW Logistics Group
    • Thalia
    • Trolley Wash Services
    • TSC - The Chilled Snack Company
    • Umidus
    • United Optics
    • VeggieMeat GmbH
    • VELUX
    • Vier Diamanten
    • Vorlagenportal
    • wert.bau
    • WimTec Deutschland
    • WimTec Österreich
    • Wir besiegen Krebs
    • Wirtschaftskammer OÖ
    • young.hope
    • Yvonne Adler
    • ZGONC
  • kunden basics
  • über uns
  • kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Kunden und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der REICHLUNDPARTNER PR Gesellschaft m.b.H., Franz-Josefs-Kai 47, 1010 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen und unsere Kunden zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen. 

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://pressecenter.reichlundpartner.com. Der Zugriff auf das REICHLUNDPARTNER Online-Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und dessen Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben. 

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presseinformationen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online-Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch JournalistInnen und PressemitarbeiterInnen freigegeben. 

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. 

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt, vorgenommen wird. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet. 

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen. 

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt. 

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. 

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen. 

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen. 

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online-Presse-Centers. 

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck, der angebotenen Inhalte, aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern. 

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben. 

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. 

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.) 

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend. 

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt. 

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien. 

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift oder einen Link per E-Mail zukommen lassen: 

REICHLUNDPARTNER PR Gesellschaft m.b.H.
www.reichlundpartner.com

A-1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 47
Tel.: +43 1 535 48 38, Fax +43 1 535 48 38-12
vienna@reichlundpartner.at

A-4020 Linz, Promenade 25b
Tel.: +43 732 666 222, Fax +43 732 666 444
linz@reichlundpartner.at

Wir hoffen mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • aktuelle aussendungen
  • Doppler Gruppe
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Meldung vom 05.11.2018

Neue Kooperation Doppler Gruppe und ÖBB: Erster Bahnhofsgreissler in Hollabrunn eröffnet

Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn © OEBB/Marek Knopp

v.l.n.r.: Alfred Babinsky (Vize-Bgm Hollabrunn), Dr. Bernd Zierhut (GF Doppler Gruppe), Mag. Erich Pirkl (GF ÖBB-Immobilienmanagement), Mag. Julius Kiennast (GF Handelshaus Kiennast), Franz Joseph Doppler (GF Doppler Gruppe)

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente

Kurztext (285 Zeichen)Plaintext

Am 5. November war es soweit: Die Doppler Gruppe, das Handelshaus Kiennast und die ÖBB setzten den ersten Schritt für eine zukunftsweisende Partnerschaft und eröffneten gemeinsam den ersten „Nah&Frisch punkt Mein Bahnhofsgreissler“ im Bahnhof Hollabrunn.

Pressetext (2387 Zeichen)Plaintext

Am 5. November war es soweit: Die Doppler Gruppe, das Handelshaus Kiennast und die ÖBB setzten den ersten Schritt für eine zukunftsweisende Partnerschaft und eröffneten gemeinsam den ersten „Nah&Frisch punkt Mein Bahnhofsgreissler“ im Bahnhof Hollabrunn.

Ein neues Kapitel in Sachen Snacks am Bahnhof fängt an: Am 5. November 2018 haben die ÖBB, die Doppler Gruppe, das Handelshaus Kiennast und die Stadt Hollabrunn gemeinsam den neuen Bahnhofsgreissler eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier waren unter anderem Vertreter aller drei Unternehmen sowie der Vize-Bürgermeister von Hollabrunn, Alfred Babinsky, dabei: „Dank des neuen Greisslers erhält unser Bahnhof eine deutliche Aufwertung. Neben langen Öffnungszeiten auch am Wochenende und feiertags, bietet der Greissler ein umfangreiches Sortiment.“ Auf rund 40 m2 können Kunden aus einer Vielzahl an belegten Backwaren sowie kalten und heißen Snacks-to-go wählen. Eine hochwertige Kaffeetheke und eine kleine aber feine Auswahl an Lebensmitteln sind ebenfalls Bestandteil des Konzepts. Natürlich gibt es nach wie vor auch ÖBB-Fahrkarten sowie Verbundtickets.

Der Greissler ist der erste dieser Art, zwei weitere Standorte folgen dann 2019 in Melk und Mistelbach. Je nach Entwicklung des Geschäftsfeldes ist eine Ausweitung des Bahnhofsgreissler-Konzepts auf weitere Standorte möglich. „Die ÖBB sind an uns herangetreten, um uns ein neues, interessantes Geschäftsfeld vorzustellen und wir waren begeistert von der Idee“, berichtet Dr. Bernd Zierhut, Geschäftsführer Doppler Gruppe. „Als erfahrener und erfolgreicher Player im Shop-Geschäft war die Doppler Gruppe für uns die erste Wahl für das Greissler-Konzept. Türöffner war das Handelshaus Kiennast. Mit dem neuen Bahnhofsgreissler wollen wir nicht nur unseren Kunden mehr Service bieten, sondern auch einen wichtigen regionalen Nahversorger zur Verfügung stellen“, bekräftigt Mag. Erich Pirkl, Geschäftsführer der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH.

Öffnungszeiten des neuen Nah&Frisch punkt Mein Bahnhofsgreisslers:
Montag bis Freitag: 05:00 – 19:00 Uhr
Wochenende und Feiertage: 08:00 – 18:00 Uhr

Rückfragehinweise für die Medien:
DI Christopher Seif
Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit Niederösterreich/Burgenland
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation
Email: christopher.seif@oebb.at
Mobil: +43 664 6170022
Seite drucken Link mailen
Doppler

Über die Doppler Gruppe

Die Doppler Gruppe ist der größte unabhängige und private Tankstellenbetreiber Österreichs. 1932 wurde Doppler Mineralöle von Kommerzialrat Franz Doppler in Wels gegründet. Damals war die Firma vor allem im Großhandel von Mineralölen tätig, ab 1945 wurde ein eigenes Tankstellennetz unter dem Markennamen „BV Aral“ aufgebaut. Die Einführung der Marke Aral in Österreich erfolgte durch das Doppler Netz. Ab 1967 wurde die Marke Shell, ab 1980 die Marke Esso verwendet. Das Netz wurde laufend erweitert und modernisiert. 2001 wurden sämtliche Doppler Stationen auf die Marke BP umgestellt. 2003 kaufte Doppler die Firma Turmöl Mineralölprodukte GroßhandelsgesmbH und das dazugehörige Tankstellennetz.

Damit begann der Aufbau der Tankstellenmarke Turmöl, die mit über 260 Turmöl Stationen in Österreich zur größten Diskontkette Österreichs gewachsen ist.

Mit Juli 2023 hat die polnische Orlen S.A aus der Doppler Gruppe das Tankstellennetz mit den Marken Turmöl, Turmgas, Turmstrom und Austrocard übernommen.  Das Closing ist für Ende 2023 geplant. Nicht verkauft wurden die dazugehörigen Tankstellenimmobilien, das Flüssiggasgeschäft sowie das Logistikgeschäft und die Eichstelle. Die Doppler Gruppe wird sich künftig besonders auf das Flüssiggasgeschäft konzentrieren und die Marktführerschaft in Österreich anstreben.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
2 903 x 2 178 © OEBB/Marek Knopp
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn

v.l.n.r.: Alfred Babinsky (Vize-Bgm Hollabrunn), Dr. Bernd Zierhut (GF Doppler Gruppe), Mag. Erich Pirkl (GF ÖBB-Immobilienmanagement), Mag. Julius Kiennast (GF Handelshaus Kiennast), Franz Joseph Doppler (GF Doppler Gruppe)

© OEBB/Marek Knopp
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
3 471 x 2 603 © OEBB/Marek Knopp
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn

v.l.n.r.: Alfred Babinsky (Vize-Bgm Hollabrunn), Dr. Bernd Zierhut (GF Doppler Gruppe), Mag. Erich Pirkl (GF ÖBB-Immobilienmanagement), Mag. Julius Kiennast (GF Handelshaus Kiennast), Franz Joseph Doppler (GF Doppler Gruppe)

© OEBB/Marek Knopp
Innenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Innenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
4 000 x 2 670 © OEBB/Marek Knopp
Dateigröße: 2,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Innenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Innenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn

© OEBB/Marek Knopp
Außenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Außenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
4 000 x 2 670 © OEBB/Marek Knopp
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Außenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Außenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn

© OEBB/Marek Knopp

Dokumente (2)

  • Aktuelle Presseinformation_Doppler_ÖBB_051118
    .docx | 1,3 MB © OEBB/Marek Knopp
  • Aktuelle Presseinformation_Doppler_ÖBB_051118
    .pdf | 120,2 KB © OEBB/Marek Knopp

Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn

Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn (. jpg )

v.l.n.r.: Alfred Babinsky (Vize-Bgm Hollabrunn), Dr. Bernd Zierhut (GF Doppler Gruppe), Mag. Erich Pirkl (GF ÖBB-Immobilienmanagement), Mag. Julius Kiennast (GF Handelshaus Kiennast), Franz Joseph Doppler (GF Doppler Gruppe)

© OEBB/Marek Knopp
Maße Größe
2903 x 2178 1,1 MB
1200 x 901 213,7 KB
600 x 451 76,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Eröffnung Bahnhofsgreissler Hollabrunn
1,8 MB .jpg © OEBB/Marek Knopp
Innenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Innenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
2,4 MB .jpg © OEBB/Marek Knopp
Außenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
Außenansicht Bahnhofsgreissler Hollabrunn
1,7 MB .jpg © OEBB/Marek Knopp
Aktuelle Presseinformation_Doppler_ÖBB_051118

Aktuelle Presseinformation_Doppler_ÖBB_051118

© OEBB/Marek Knopp
.docx 1,3 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Aktuelle Presseinformation_Doppler_ÖBB_051118

Aktuelle Presseinformation_Doppler_ÖBB_051118

© OEBB/Marek Knopp
.pdf 120,2 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Wien
REICHLUNDPARTNER
Franz-Josefs-Kai 47
A-1010 Wien
Tel: +43 1 535 48 38
Fax: +43 1 535 48 38-12
E-Mail
www.reichlundpartner.com
Linz
REICHLUNDPARTNER
Promenade 25b
A-4020 Linz
Tel: +43 732 666 222
Fax: +43 732 666 444
E-Mail
www.reichlundpartner.com

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies.

Wir verwenden unterschiedliche Cookies, um Ihnen die best­mögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, sowie um unsere Website fortlaufend zu verbessern. Mit Cookies werden von uns sowie von Drittanbietern (auch mit Sitz in den USA) unter anderem auch personenbezogene Daten verarbeitet.

Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sie sich mit dem Klicken auf „Alle akzeptieren“ damit ein­ver­standen erklären, dass die auf unserer Seite eingesetzten Cookies von uns und von den Drittanbietern (auch mit Sitz in den USA) verwendet werden dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten und werden an keine Dritten übermittelt.

Anbieter: Eigentümer der Website (Erstanbieter)

CookieDomainAblaufZweck
ASP.NET_SessionIdpressecenter.reichlundpartner.comSessionVerwaltung der Session, für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
prCookieConsent1 JahrSpeichert die gewählten Cookie Einstellungen
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Google Analytics
Anbieter: Google LLC (Drittanbieter, Sitz in den USA)
Die genutzten Cookies dienen zum Erstellen von Zugriffsstatistiken und speichern eine eindeutige ID auf Ihrem Computer. Gesammelte Daten werden an Google LLC übermittelt.

CookieDomainDatenschutzerklärung des Anbieters
_ga, _gat, _gidpressecenter.reichlundpartner.comhttps://policies.google.com/privacy?hl=de
Datenschutzerklärung Impressum