Meldung vom 08.01.2015

Küche&Co ist in Graz gelandet

Herr Oswald mit Frau © Küche&Co

Herr Oswald mit Frau

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext 282 ZeichenPlaintext

Graz, 08. Jänner 2015 – Küche&Co, das größte und erfolgreichste Franchise-System für den Einbauküchenfachhandel, eröffnet neben Salzburg und Linz nun auch in Graz seine Pforten. Die offizielle Eröffnung fand heute, am 08. Jänner 2015 mit Medienvertretern und geladenen Gästen statt.

Pressetext 3490 ZeichenPlaintext

Graz, 08. Jänner 2015 – Küche&Co, das größte und erfolgreichste Franchise-System für den Einbauküchenfachhandel, eröffnet neben Salzburg und Linz nun auch in Graz seine Pforten. Die offizielle Eröffnung fand heute, am 08. Jänner 2015 mit Medienvertretern und geladenen Gästen statt. Hierbei präsentierte Geschäftsführer Dominik Oswald bei kulinarischen Köstlichkeiten seinen ganzen Stolz. Großen Dank spricht er Küche&Co, der Konzernschwester der Otto Group aus: „Ohne Küche&Co hätten wir nicht den Schritt getätigt, ein Küchenstudio zu eröffnen. Denn ohne einen starken Partner an der Seite ist man auf sich alleine gestellt.“

„Die Rundum sorglos Küche“
Auf einer Verkaufsfläche von 260 Quadratmetern sind im Küche&Co-Studio in der Grazer Kärntner Straße 442 sieben Musterküchen ausgestellt. Neben Küchen zählen auch Elektrogeräte, Sitzmöbel und Sofas zum Sortiment. Zudem bietet das Studio in Graz eine Projektabwicklung für den gesamten Umbau an. Ein besonderes Highlight bekommt der Kunde im Zuge der Küchenplanung zu sehen, denn neben der 3D-Planung am Computerbildschirm, gibt es im Küche&Co Studio Graz die Möglichkeit die Planung in einem eigenen 3D Kino zu betrachten. Die Küche&Co Kunden werden von Küchenexperten betreut, bei denen die Beratung nicht nur die reine Küchenplanung umfasst. So gehören eine individuelle Einrichtungsberatung, sowie die professionelle Montage der Küche und der Anschlüsse selbstverständlich zum Service dazu.

Herr Oswald sieht es als seine Hauptaufgabe, auf den Kunden einzugehen, seine Wünsche in die Realität, zu einem fairen Preis, umzusetzen. Und dies wird er bestens meistern. Immerhin ist Küchenplanung lange schon ein Wegbegleiter in Dominik Oswalds beruflicher Laufbahn. Als gelernter Tischlermeister und akademischer Betriebsorganisator sowie durch seine früheren Tätigkeiten unter anderem als Projektleiter für den Innenausbau, weiß er die perfekte Küche zu planen. Nicht nur er spricht aus Erfahrung, auch sein 12 köpfiges Montageteam, sowie Andrea Konrad als Küchen- und Einrichtungsberaterin sowie Sabine Oswald, als Finanz- und Controlling-Chefin sind langerfahrene Profis.

Neben der Planung und Montage der Küchen wird das Küchenstudio auch für Kochveranstaltungen genützt werden. So sollen Fachvorträge über Wasser und gesunde Ernährung stattfinden, ebenso plant Dominik Oswald Verkostungsevents zu den Themen Wein, Schnaps, Käse etc. zu organisieren. Wichtig ist ihm hierbei, dass ehrliche heimische Erzeuger ihre Produkte in seinem Studio präsentieren und anbieten. Ehrlichkeit sagt er, ist auch in seinem Grundsatz enthalten: „Mit Ehrlichkeit und Kompetenz dem Kunden gegenüber aufzutreten. Der Kunde muss immer das Gefühl haben, die richtige Entscheidung mit Küche&Co getroffen zu haben.“

Am offiziellen Eröffnungswochenende, dem 9. und 10. Jänner, bekommen die ersten 30 Besucher ein Kochbuch geschenkt, zudem erwartet sie ein attraktives Gewinnspiel. Neben einer Teppanyaki Pfanne gibt es dabei eine Mikrowelle, einen Toaster sowie einen Handstaubsauger zu gewinnen.

An den Eröffnungstagen, lädt das Küche&Co-Studio in Graz am Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 09.00 bis 13.00 Uhr zum Entdecken ein.

Ab Montag, den 12. Jänner, sind Studioinhaber Dominik Oswald und sein Team montags bis freitags in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr und zwischen 13.00 und 18.00 Uhr für ihre Kunden da. Samstags hat das Küche&Co-Studio in Graz von 09.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Über Küche&Co
Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit rund 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel. Hochqualifizierte Beratung in den Küchenstudios und Shop-in-Shop-Systemen, Küchenkataloge, Internet-Auftritt mit Online-Beratung und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „Made in Germany“. Die einzelnen Modelle sind den Sortimentswelten Classic, Landhaus und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab. Seit Juni 2009 betreibt die Küche&Co GmbH den Online-Shop „Design Your Kitchen 360“ für Küchen, Geräte und ausgefallenes Zubehör. Im Juli 2013 wurde Küche&Co Austria GmbH gegründet und startete mit dem ersten Küchenstudio in Salzburg. Im März 2014 folgte die Eröffnung von Küche&Co Linz.

www.kuecheco.at
www.facebook.com/kuecheundco
www.twitter.com/kuecheundco
www.dyk360-kuechen.de

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Herr Oswald mit Frau
2 560 x 1 920 © Küche&Co
Küche&Co Graz
2 244 x 1 498 © Küche&Co