Meldung vom 05.03.2020

Einladung zum Pressegespräch: „Ressourcen-Verschwendung am Bau muss nicht sein – mehr Effizienz durch das digitale Bautagebuch“

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 558 ZeichenPlaintext

Fakt ist, dass viele Bauunternehmen das große Einsparungspotenzial eines digitalen Bautagebuchs nur partiell oder gar nicht nutzen, obwohl die Größe der Bauprojekte zunimmt. Was der Status quo bei der zentralen Leistungserfassung ist, wie sich Bauunternehmen optimieren und auf Kundenwünsche rascher eingehen können, möchten wir Ihnen gerne beim Businessfrühstück präsentieren.

Mittwoch, 25. März 2020/10 Uhr
Arcotel Wimberger
Neubaugürtel 34 – 36, 1070 Wien
(Um Anmeldung wird gebeten!)
melanie.remes@reichlundpartner.com oder Tel: +43 (0) 1 535 48 38 - 6210

Pressetext 1926 ZeichenPlaintext

„Ressourcen-Verschwendung am Bau muss nicht sein“, so das Credo der BMD Systemhaus GesmbH. Fakt ist, dass viele Bauunternehmen das große Einsparungspotenzial eines digitalen Bautagebuchs nur partiell oder gar nicht nutzen, obwohl die Größe der Bauprojekte zunimmt. Damit verbunden sind: mehr Intransparenz, Planungsunsicherheit und Mehrkosten. Drastische Beispiele von fehlendem Kostenmanagement, wie das Krankenhaus Nord, finden sich in Österreich nicht selten.
Mittels der vollständig in BMD integrierten Leistungserfassung hat die Baubranche ein Werkzeug in der Hand, das mit den immer komplexeren Anforderungen in den letzten Jahren permanent gewachsen ist. Was der Status quo bei der zentralen Leistungserfassung ist, wie sich Bauunternehmen optimieren und auf Kundenwünsche rascher eingehen können, möchten wir Ihnen gerne beim Businessfrühstück präsentieren:

„Ressourcen-Verschwendung am Bau muss nicht sein – mehr Effizienz durch das digitale Bautagebuch“
Mittwoche, 25. März 2020/10 Uhr
Arcotel Wimberger
Neubaugürtel 34 – 36, 1070 Wien
(Um Anmeldung wird gebeten!)
melanie.remes@reichlundpartner.com oder Tel: +43 (0) 1 535 48 38 - 6210

Die Themen
  • Digitalisierungspotenziale durch die ERP-Lösung von BMD
  • Die vollständig in BMD integrierte Leistungserfassung
  • Wie Bauunternehmen sparen und kontrollieren können
  • Mitarbeiter optimal einsetzen - Projektmanagement mit Personaleinsatzplanung
  • BMD Lohnverrechnung
  • Transparente Baustellenkalkulation
  • Automatische Verrechnung an Kunden
  • Baustellennachkalkulation
Die Gesprächspartner
  • Mag. Wolfgang Foißner, Verkaufsleiter BMD
  • Ing. Gerhard Poschinger, BMD Verkauf
Mit herzlichen Grüßen im Namen von BMD

Dr. Wolfgang Wendy

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
Mobil: + 43 664 828 40 76
E-Mail: wolfgang.wendy@reichlundpartner.at

BMD

Über die BMD Systemhaus GmbH
BMD besteht seit 1972 als stabiles und innovatives Unternehmen. Es hat sich vom universellen EDV-Anbieter zu einem führenden österreichischen Hersteller von hochwertiger Business-Software entwickelt: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Lohn & HRM, ERP, CRM. Über 30.000 Kunden in A, CH, D, CZ, H, SK verlassen sich auf BMD Lösungen für Unternehmen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. BMD ist Marktführer bei Steuerberatern, bei Rechnungswesen-Software-Lösungen für Unternehmen und bei Lohnabrechnungssystemen in Österreich. Die BMD Business Software zeichnet sich besonders durch ihre Vielfalt und einfache Anpassbarkeit an unterschiedlichste Kundenanforderungen aus.
www.bmd.com