Meldung vom 20.03.2017

Neuer TV-Spot von RE/MAX: „Wir geben Ihren Träumen ein Zuhause!“

Imagekampagne rückt die Maklerleistungen ins rechte Licht

Foto RE/MAX © RE/MAX Austria, Christian Postl

RE/MAX zeigt auf sympathische Art die öffentlich sichtbaren Tätigkeiten eines Immobilienmaklers, aber auch jene, die eher im Verborgenen zu erfolgen haben: vom Checken der Aktenlage bis zum glücklichen Abschluss, mit dem er dann oft die Herzen der Verkäufer und Käufer gewinnt.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 159 ZeichenPlaintext

Das Immobiliennetzwerk RE/MAX will ab 20. März mit einem TV-Spot die oft verbreiteten Klischees über Makler vom Aufsperren, Zusperren und Abkassieren auflösen.

Pressetext 2917 ZeichenPlaintext

Amstetten, am 20. März 2017 – Das Immobiliennetzwerk RE/MAX will ab 20. März mit einem TV-Spot die oft verbreiteten Klischees über Makler vom Aufsperren, Zusperren und Abkassieren auflösen. „RE/MAX zeigt auf sympathische Art die öffentlich sichtbaren Tätigkeiten eines Immobilienmaklers, aber auch jene, die eher im Verborgenen zu erfolgen haben: das Checken der Aktenlage, das Aufbereiten der Fakten, das Bewerten der Liegenschaft, die Bewerbung bis hin zu den bekannten Tätigkeiten wie der Besichtigung, der Klärung der Details und dem glücklichen Abschluss“, erläutert Bernhard Reikersdorfer MBA, Geschäftsführer von RE/MAX Austria. „Der Spot soll sowohl das Berufsbildwiedergeben , als auch die Erwartungshaltung möglicher Kunden prägen. Ein guter Makler hat eben zahlreiche unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen, ehe er eine Immobilie im Sinne der Käufer und Mieter seriös und sicher anbieten und schlussendlich erfolgreich vermitteln kann. Dann allerdings gewinnt er die Herzen der Verkäufer und Käufer.“

Wichtig für den Auftraggeber war ein rein österreichisches Setting, weil RE/MAX in Österreich ja auch ein Netzwerk von vielen heimischen Immobilienbüros und -maklern darstellt.

Die Filmcrew, die ZENTURIO Chef Bernhard Riegler aufgeboten hat, ist als hochkarätig zu bezeichnen: Die beiden Chef-Kameraleute Paulo di Biasi und Heidi Zimmermann, kamen nach mehreren Jahren erfolgreicher Kameratätigkeit bei großen Hollywood-Spielfilm-Projekten zurück nach Österreich. Die Beleuchter unter Bernhard Somera haben schon den Oscar-gekrönten Film „Die Fälscher“ und so manch anderes Großprojekt ins rechte Licht gerückt und auch der österreichische Komponist Georg van Handel wechselte unmittelbar vor Produktionsstart gerade wieder von Los Angeles zurück nach Wien. Die markante Stimme von Matti Kron ist neben vielen anderen Produktionen u.a. in „Avatar“ und in „Die Tribute von Panem“ zu hören gewesen.

Credits:
Kreativ-Agentur: ZENTURIO Film Creation
Creative Direction: Bernhard Riegler
Regie: Bernhard Riegler
Kamera (DOP): Heidi Zimmermann und Paulo di Biasi
Styling: Milva Spina, Ata Demirel
Staging: Verena Ochsenhofer-Kulterer
Maske: Melanie Zickl
Stimme: Matti Kron
Musik: Georg van Handel
Effekte und Postproduktion: Martin Dimitz

Vom Spot wurden eine Langversion über 42 Sekunden für das Web und drei Kurzvarianten für das Fernsehen produziert. Im TV (ORF und Privatsender) kommt ab dem 20.3. eine 20 Sekunden-Fassung zum Einsatz. Zu sehen ist der Spot auch im Internet, Kino, Regional-TV und auf Office-Screens.



REMAX
Über RE/MAX
Derzeit sind in Österreich rund 620 Maklerinnen und Makler, verteilt auf über 120 Büros in allen neun Bundesländern, für RE/MAX tätig. Das Unternehmen ist Marktführer und zugleich die bekannteste Immobilienmakler-Marke Österreichs, sowohl bei spontaner als auch gestützter Bekanntheit. Weltweit gehört RE/MAX zu den bekanntesten Marken der Branche: Über 144.000 Maklerinnen und Makler arbeiten in mehr als 9.000 Büros in über 110 Ländern.

Weitere Informationen zu RE/MAX Austria: www.remax.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Foto REMAX
5 184 x 3 456 © RE/MAX Austria, Christian Postl