Meldung vom 08.11.2016

Knüsperhäuser für Licht ins Dunkel

SchülerInnen backen und RE/MAX verkauft - Köstliche Kunstwerke aus Teig und Zucker für die Nächstenliebe

RE/MAX Knüsperhäuser für Licht ins Dunkel © RE/MAX

RE/MAX Knüsperhäuser für Licht ins Dunkel

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 266 ZeichenPlaintext

Dass die kleinen duftenden Kunstwerke an die richtige Adresse kommen, dafür sorgt das RE/MAX-Netzwerk. In vielen Städten Österreichs kooperieren RE/MAX-Immobilienbüros mit initiativen Schulen und sorgen für die professionelle Vermittlung der Lebkuchen-Knüsperhäuser.

Pressetext 2798 ZeichenPlaintext

Amstetten, 8. November 2016 – Herrlicher Lebkuchenduft durchzieht heuer wieder viele Schulen in ganz Österreich. Schüler und vor allem Schülerinnen backen und verzieren voll Eifer und Liebe „Knüsperhäuser“ für Licht ins Dunkel, die im Advent über das Internet verkauft und versteigert werden. Dass die kleinen duftenden Kunstwerke an die richtige Adresse kommen, dafür sorgt das RE/MAX-Netzwerk. In vielen Städten Österreichs kooperieren RE/MAX-Immobilienbüros mit initiativen Schulen und sorgen für die professionelle Vermittlung der Lebkuchen-Knüsperhäuser.

Über 47.000 Euro für Licht ins Dunkel
Das fünfte Jahr in Folge legen sich SchülerInnen voller Fleiß und Engagement für Licht ins Dunkel ins Zeug und backen und verzieren wunderschöne Knüsperhaus-Unikate. In Summe konnte das RE/MAX-Netzwerk in Kooperation mit den Schulen in den letzten 4 Jahren schon über 47.000 Euro für Mitmenschen in Not spenden. Ein höchst erfreuliches Ergebnis für die Schulen, für die Aktion Knüsperhäuser und vor allem für Licht ins Dunkel.

Häuser per Post
Was im realen Leben noch nicht funktioniert, bei den Knüsperhäusern ist es möglich: Online gustieren, online kaufen, und die Post bringt das Haus gut verpackt ins Haus. Vor Ort live anschauen und sofort mitnehmen ist natürlich auch möglich, wo genau findet man auf www.remax.at/knüsperhäuser.

Mitsteigern heißt mithelfen!
„Auch Knüsperhäuser sind Häuser, nur eben aus Lebkuchen!“, erklärt Bernhard Reikersdorfer, Chef von RE/MAX Austria, schmunzelnd. „Wir freuen uns, dass wir als größter Immobilienvermittler Österreichs den tollen Einsatz der LehrerInnen und SchülerInnen zugunsten von Licht ins Dunkel unterstützen dürfen.“

„Der gesamte Kaufpreis kommt ja Licht ins Dunkel zugute. Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher Begeisterung die LehrerInnen und SchülerInnen mitmachen, Sie sind ja die Schöpfer und Erbauer und ihnen gebührt für ihren Einsatz der Dank. Die RE/MAX-Organisation macht lediglich, was sie immer macht, sie vermittelt Häuser, diesmal eben aber individuelle Kunstwerke aus Teig, Zucker, Gewürzen und viel Liebe,“ meint Initiator Mag. Anton Nenning, Marketing-Chef bei RE/MAX Austria.

Ein heißer Tipp
Für alle, die noch eine total individuelle Weihnachtsüberraschung suchen, oder selbst gerne Weihnachtsstimmung und Lebkuchenduft in ihr Heim zaubern wollen, ist ein Lebkuchenhaus ein ganz heißer Tipp. Denn jedes Haus ist ein Einzelstück. Alle Knüsperhäuser wurden ganz individuell konstruiert, gebacken, zusammengebaut und dann entsprechend aufwendig dekoriert. Daher ist jedes Knüsperhaus ein absolutes Unikat und eigentlich ein Kunstwerk, das duftet und schmeckt.
REMAX
Über RE/MAX
Derzeit sind in Österreich rund 620 Maklerinnen und Makler, verteilt auf über 120 Büros in allen neun Bundesländern, für RE/MAX tätig. Das Unternehmen ist Marktführer und zugleich die bekannteste Immobilienmakler-Marke Österreichs, sowohl bei spontaner als auch gestützter Bekanntheit. Weltweit gehört RE/MAX zu den bekanntesten Marken der Branche: Über 144.000 Maklerinnen und Makler arbeiten in mehr als 9.000 Büros in über 110 Ländern.

Weitere Informationen zu RE/MAX Austria: www.remax.at