Aussendungsübersicht BMIMI

NEU 24.04.2026 BMIMI

Tag des Zu-Fuß-Gehens: Mitmachen und gewinnen

Österreichweite Schritte-Challenge, Tages-Challenges und mehr zum Tag des Zu-Fuß-Gehens – gemeinsam Schritte sammeln, Österreich umrunden und regionale KlimaTickets gewinnen.
v.l.n.r.: Wiebke Unbehaun, Abteilungsleitung Aktive Mobilität und Mobilitätsmanagement; Peter Hanke, Bundesminister für Innovation, Mobilität und Infrastruktur; Bernhard Kalteis, Bundesfußverkehrskoordination

Wien, 24. April 2026 -  Der 27. April steht ganz im Zeichen der gesündesten und nachhaltigsten Form der Mobilität: Zu-Fuß-Gehen. Pünktlich zum großen Aktionstag startet die neue österreichweite Schritte‑Challenge mit dem Ziel, insgesamt 25-mal das Land zu umrunden. Auch gemeinsame Öffi-Wanderungen, etwa mit der Initiative „Bahn zum Berg“, laden zum Erkunden ein. Zu gewinnen gibt es regionale KlimaTickets, Thermengutscheine und attraktive Sachpreise.

Alle Einträge wurden geladen.