Meldung vom 18.06.2021

Lederleitner eröffnet Home-Store in der Wiener Innenstadt

Einrichtungsideen für jeden Geschmack auf 800 m² in der Mahlerstraße 14

Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14 © Lederleitner

Mit 18. Juni öffnet der Lederleitner Home Store in der Wiener Innenstadt seine Pforten. Eine spannende Kombination aus unterschiedlichen Stilen, Marken, ausgefallenen (Einzel-) Stücken und Accessoires warten auf 800 m²

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Kurztext 198 ZeichenPlaintext

Im Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14 wartet auf 800 m² eine spannende Kombination aus unterschiedlichen Stilen, Marken sowie ausgefallene (Einzel-) Stücke und Accessoires auf die Kunden.

Pressetext 3499 ZeichenPlaintext

Wien, 18. Juni 2021. Familie Lederleitner ist seit Jahren bekannt für ihre außergewöhnlichen Home- und Garten-Stores in besonderen Locations: Auch 2021 setzt Lederleitner seine erfolgreiche Strategie als Experte für Wohn- und Gartenideen fort. Mit 18. Juni bekommt der bestehende Lederleitner HOME Store in Schloss Walpersdorf, nach dem Concept Store in der Tuchlauben, einen neuen Standort für Wohnen und Einrichtung in der Wiener Mahlerstrasse, mitten in der Wiener Innenstadt.

An der neuen Adresse wird allen Einrichtungsfans eine neue Art zu wohnen geboten: Mit einer spannenden Kombination aus unterschiedlichen Stilen, Marken, ausgefallenen (Einzel-) Stücken und Accessoires bringt Lederleitner stilvollen Flair in Wiener Wohnräume. „Präsentiert wird dies in einem außergewöhnlichen Ambiente auf über 800 m². Unseren Kunden steht auch ein Beratungsteam zu den Themen Raumgestaltung und Inneneinrichtung zur Verfügung“, erklärt Markus Lederleitner.

Gerade in der aktuellen Zeit ist das Zuhause zum wichtigen Hort der Stabilität geworden - hier fühlt man sich geschützt und erlebt auf neue Weise den Wert seiner Lebensräume. Viele Österreicher, die im letzen Jahr mehr Zeit Zuhause verbracht haben, nutzten dies für Home-Improvement und gaben ihrem Wohnraum und dem Interieur einen neuen Anstrich. Lederleitner war hier für viele Wünsche und Anfragen der richtige Partner. „Wenn die Sonne herauskommt, haben die Menschen auch wieder mehr Energie und Motivation, ihre Gärten und Wohnräume aufzufrischen und schön zu machen. Frische Farben, Blumen und Pflanzen sowie fröhliche, farbenfrohe Accessoires sind nun wieder voll im Trend“, ergänzt Gabriele Lederleitner.

Auch wenn der Onlineshop von Lederleitner während des letzten Jahres großen Zuspruch gefunden hat, kann doch der reine Webshop ein Einkaufserlebnis in den Stores vor Ort nicht vollkommen ersetzen. „Unsere Standorte bieten unseren Kunden mehr als nur eine Warenpräsentation. Zu uns kommen die Menschen, um sich inspirieren zu lassen, zu stöbern, auch mal zu plaudern und einfach die von uns geschaffene Atmosphäre zu genießen. Deswegen sind wir umso froher, dass dies nun wieder möglich ist!“, freut sich Markus Lederleitner.


Das Erfolgskonzept Lederleitner

Ob modern, klassisch, traditionell, in Farbe oder schwarz-weiß, aus Holz oder im Chinoiserie-Stil, verspielt oder im reduzierten Design – im Sortiment von Lederleitner finden Kunden den Stil, den sie leben - sowohl im Wohninnenbereich als auch im Garten. Das österreichische Familienunternehmen hat sich in den letzten 25 Jahren vom reinen Gartenbaubetrieb zu einem Garten-, Einrichtungs- und Lifestyle-Unternehmen entwickelt. Mit ihrem umfassenden Konzept zur Gestaltung von Außen- und Innenräumen setzt Familie Lederleitner immer wieder neue Maßstäbe.

„Lederleitner bietet seinen Kunden Blumen und Pflanzen, sowie auch Wohnideen, Möbel und Accessoires.“, erklären Geschäftsführer Markus und Gabriele Lederleitner. „Unsere Kunden erwartet Kreativität, hervorragende, fachkompetente Betreuung und Beratung, ein umfassendes Designkonzept und exzellenten Service. Unser Anspruch ist es, jeden Kundenwunsch unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten gleichermaßen nachzukommen. Kreative, ästhetisch ansprechende und nachhaltige Beratungs- und Ausführungslösungen wollen wir jedem unserer Kunden anbieten.“, ergänzen die Beiden.

Lederleitner ist ein Garten-, Einrichtungs- und Lifestyle-Unternehmen, das mit einem einzigartigen, umfangreichen Konzept und kreativen Ideen punktet. Unter der Leitung von Gabriele und Markus Lederleitner umfasst das Team von Lederleitner 180 Mitarbeiter. Derzeit betreibt das Unternehmen mit Sitz in Niederösterreich 11 Filialen in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
4 149 x 2 771 © Lederleitner
Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
6 822 x 2 829 © Lederleitner
Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
2 690 x 3 779 © Lederleitner
Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
2 819 x 4 220 © Lederleitner
Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
4 149 x 2 771 © Lederleitner
Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
4 084 x 2 728 © Lederleitner
Lederleitner Stadthaus in der Mahlerstraße 14
5 108 x 2 115 © Lederleitner


Kontakt

02  Mag. Daniela Strasser
Mag. Daniela Strasser
Geschäftsführerin

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Telefon +43 (0) 732 666 222 1148
Mobil +43 (0) 664 82 84 083