Meldung vom 10.07.2019

INTERSPORT Wandertage im Juli am Schneeberg

Wanderlust der Niederösterreicher ungebrochen:

Freude an der Bewegung und der Natur bei den INTERSPORT Wandertagen © Christian Steinbrenner

Gerlinde Kaltenbrunner bei den INTERSPORT Wandertagen 2018

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 571 ZeichenPlaintext

Ob am Schneeberg, Ötscher oder am Hochkogel – Wandern ist des „Niederösterreichers“ Lust. Wandern ist bei den Niederösterreichern eine der beliebtesten Sportarten. Nach dem großen Erfolg der Wandertage 2018 greift INTERSPORT die österreichische Wanderlust nun erneut auf und lädt an noch mehr Orten zum Wandern ein. Insgesamt sechs Wandertage finden heuer im Juli und August in den schönsten Wanderregionen des Landes statt. Auch heuer werden die Wanderer wieder von prominenten Sportlern begleitet. Am 28. Juli wird der Schneeberg gemeinsam mit Thomas Diethart erkundet.

Pressetext 3463 ZeichenPlaintext

Ob am Schneeberg, Ötscher oder am Hochkogel – Wandern ist des „Niederösterreichers“ Lust. Wandern ist bei den Niederösterreichern eine der beliebtesten Sportarten. Nach dem großen Erfolg der Wandertage 2018 greift INTERSPORT die österreichische Wanderlust nun erneut auf und lädt an noch mehr Orten zum Wandern ein. Insgesamt sechs Wandertage finden heuer im Juli und August in den schönsten Wanderregionen des Landes statt. Auch heuer werden die Wanderer wieder von prominenten Sportlern begleitet. Am 28. Juli wird der Schneeberg gemeinsam mit Thomas Diethart erkundet.

Wandern ist eine der beliebtesten Sportarten der Österreicher: Laut aktuellem INTERSPORT Sportreport* geben 46,5 % der Niederösterreicher zwischen 14 und 69 Jahren an, gern Wandern und Bergsteigen zu gehen. Besonders die Bewegung in der Natur ist es, die den heimischen Sportlern dabei Freude macht: 80 % der Niederösterreicher sagen „ In der Natur sportelt es sich am besten“. Dies macht sich auch an den Umsatzzahlen in der Sportartikelbranche bemerkbar, berichtet Thorsten Schmitz, Geschäftsführer INTERSPORT Austria. „Die Verkaufszahlen im Outdoor-Bereich sind sehr erfreulich und zeigen: Wandern ist mittlerweile ein Ganzjahressport!“

Diese Begeisterung für das Wandern, die Berge und die Natur greift INTERSPORT erneut auf und lädt alle Österreicher wiederholt zum gemeinsamen Wandern ein. Gemeinsam mit Thomas Diethart können Natur- und Wanderbegeisterte am 28. Juli am Schneeberg den Gipfel erklimmen und am spannenden Rahmenprogramm teilnehmen. Nach einer geführten Wanderung präsentiert INTERSPORT die neuesten Produkte und Trends im Outdoor-Bereich. Anschließend gibt der prominente Sportler Autogramme und beantwortet die brennendsten Fragen der Wandertag-Teilnehmer. „Die Liebe zur Natur, die Bewegung und die Erkundung von wunderschönen Landschaften macht einfach Spaß und das möchten wir am INTERSPORT Wandertag gemeinsam erleben“, freut sich Thorsten Schmitz auf die Tage am Berg.

Nachhaltigkeit auch beim Wandern wichtig
Um auch in Zukunft weiter die Natur genießen zu können, legt INTERSPORT großen Wert auf Nachhaltigkeit. „Wir beobachten bei den Kunden ein höheres Bewusstsein für Qualität, Schadstofffreiheit und Fairness, der Preis allein ist nicht mehr ausschlaggebend“, gibt Schmitz einen Einblick in die aktuellen Trends der Branche. Mit dem aktuellen Sortiment versucht INTERSPORT dem Wunsch der Kunden nach fairen Produktionsbedingungen und dem Verzicht auf umweltbelastende Farben und Materialien gerecht zu werden. Auch das Tierwohl in Bezug auf Daunen- und Merino-Produkte wird dabei immer wichtiger. Daher sind ab 2019 die Kollektionen aller INTERSPORT Exklusivmarken Produkte, die eine wasserabweisende Schicht enthalten, zu 100 Prozent PFC frei. Auch die Müllvermeidung ist ein wichtiges Thema, das INTERSPORT behandelt. Mit den neuen wiederverwendbaren Lunchboxen können Umweltbewusste bequem eine ganze Mahlzeit mit auf den Berg nehmen, ohne Müll zu hinterlassen und der Umwelt zu schaden.

Termine der INTERSPORT Wandertage:

21.07. – Schöckl/STMK
28.07. – Schneeberg/NÖ
04.08. – Bad Kleinkirchheim/K
11.08. – Spital am Pyhrn/ Wurzeralm/OÖ
18.08. – St. Anton/T
25.08. – Kitzbühel/T

Alle Informationen zu Treffpunkt, Dauer und Schwierigkeitsgrad auf
www.intersport.at/wandertag


*INTERSPORT Sportreport 2018: marketagent.com Umfrage
Intersport

 

Intersport mit der Zentrale in Wels umfasst 104 Händler an über 280 Standorten in Österreich. Die Händler sind in den Regionen stark verankert, mit Flagshipstores in den Städten vertreten und mit den RENT-Stores in den Tourismusorten weithin bekannt. 2025/26 wurde Intersport erneut online und stationär zum "Besten Händler des Jahres" in der Kategorie Sport ausgezeichnet. Lizenzierte Intersport Austria schon bisher die Märkte Ungarn, Tschechien und die Slowakei, wuchs die Sporthandelsgruppe per April 2026 weiter. Intersport Austria umfasst nun über 500 Standorte in 12 Ländern in Zentral- und Südosteuropa, beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeitende und erzielt in diesem 12-Länder-Verbund künftig ein Umsatzvolumen von über einer Milliarde Euro.

 

INTERSPORT Austria Geschäftsführung: Franz Koll

https://www.intersport.at/presse/

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Freude an der Bewegung und der Natur bei den INTERSPORT Wandertagen
3 375 x 2 250 © Christian Steinbrenner
Auch heuer können sich die Wanderer auf prominente Begleitung freuen
3 375 x 2 250 © Christian Steinbrenner
Thorsten Schmitz, Geschäftsführer Intersport Austria
2 000 x 1 333 © Intersport Austria