Meldung vom 29.05.2026

Große Staffelübergabe im INTERSPAR Imst

Christoph Reheis wird neuer INTERSPAR-Geschäftsleiter

Personalwechsel im INTERSPAR Imst © INTERSPAR ÅLLAWEIL LENA (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Christoph Reheis (re.) tritt die Position als neue INTERSPAR-Geschäftsleiter in Imst an. Der zweifache Familienvater übernimmt damit die Tätigkeiten und Agenden von seinem Vorgänger und bisherigen Geschäftsleiter, Hans-Jörg Schuth (li.), der in den Ruhestand eintritt.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 368 ZeichenPlaintext

Imst, 29. Mai 2026. Christoph Reheis (41) leitet seit Kurzem den INTERSPAR-Hypermarkt Imst. Der gebürtige Imster ist bereits seit neun Jahren Teil des INTERSPAR-Teams in Imst und übernimmt nun die Leitung des Marktes mit 118 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damit folgt Herr Reheis auf Hans-Jörg Schuth, der nach 36 Dienstjahren den wohlverdienten Ruhestand antritt.

Pressetext 2390 ZeichenPlaintext

Christoph Reheis wurde 1985 in Zams (Tirol) geboren. Seine Freizeit verbringt der zweifache Familienvater gerne aktiv in der Natur. Der begeistertere Radfahrer startete seine Karriere bei INTERSPAR vor neun Jahren als Bereichsleiter für Lebensmittel. Nun übernimmt Herr Reheis die Geschäftsleitung des INTERSPAR-Hypermarkts in Imst. Das Aufgabenfeld von Christoph Reheis ist vielfältig und verantwortungsvoll: Mit der Leitung von 118 Mitarbeiter:innen führt er einen Betrieb in der Größe eines mittelständischen Unternehmens. Von der Analyse marktrelevanter Kennzahlen bis hin zu einem kundenfokussierten Marktauftritt.

Gestalten durch ein aktives Miteinander
„Die Möglichkeit, strategische Entscheidungen zu treffen, Entwicklungen voranzutreiben und gleichzeitig Menschen zu fördern, empfinde ich als sehr motivierend.“, betont der zweifache Familienvater. In seiner neuen Rolle will er aktiv mitgestalten und mit seinen Mitarbeitenden den Standort in Imst weiterentwickeln. Christoph Reheis reizt an seiner neuen Position vor allem die Möglichkeit, Strukturen zu gestalten sowie Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen und ihre Potentiale zu fördern.

Lösungsorientiert, verantwortungsvoll und menschlich
Christoph Reheis legt großen Wert auf offene und transparente Kommunikation. Ein vertrauensvolles, respektvolles Arbeitsumfeld und ein konstruktiver Austausch sind ihm wichtig. „Mir ist es ein großes Anliegen, den von meinem Vorgänger und Mentor Herrn Hans-Jörg Schuth, übernommen Markt vor allem menschlich zu leiten. Der Handel ist ein Ort, an dem die Menschen zusammenkommen. Darum ist es mir so wichtig meine Mitarbeitenden zu stärken, denn damit legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft“, ergänzt der Imster.

 

Die Bilder werden kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Astrid Hütter, MA
Abteilungsleiterin interne und externe Kommunikation INTERSPAR
Bereich Konzern-PR und Information
SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Europastraße 3
5015 Salzburg
Tel. +43 662 4470 22330
astrid.huetter@spar.at

Über INTERSPAR - Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 78 INTERSPAR-Standorte, rund 70 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000m2. Der innovative Onlineshop für Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfasst 10.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 4.700 Weine, Spirituosen aber auch Delikatessen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-GEschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Personalwechsel im INTERSPAR Imst
6 500 x 4 333 © INTERSPAR ÅLLAWEIL LENA (Abdruck bei Nennung honorarfrei)
Neuer INTERSPAR-Geschäftsleiter Imst Christoph Reheis
2 500 x 1 666 © INTERSPAR ÅLLAWEIL LENA (Abdruck bei Nennung honorarfrei)
Ein starkes Team in Imst
2 000 x 1 332 © INTERSPAR ÅLLAWEIL LENA (Abdruck bei Nennung honorarfrei)



Kontakt

25  Verena Schwarzinger
Verena Schwarzinger
PR Manager

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Mobil +43 (0) 664 882 49 748
verena.schwarzinger@reichlundpartner.com 

www.reichlundpartner.com