Meldung vom 28.05.2026

Dolce Vita in Klagenfurt: INTERSPAR lädt zur italienischen Genussreise

Italienische Kulinarik-Entdeckungsreise

INTERSPAR Genussreise Klagenfurt © INTERSPAR (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Symbolfoto - Mediterranes Flair und italienische Kulinarik zieht die Besucherinnen und Besucher der Genussreise Klagenfurt in ihren Bann.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 289 ZeichenPlaintext

INTERSPAR lädt nach Bella Italia und verwandelt den INTERSPAR-Hypermarkt in Klagenfurt in eine mediterrane Erlebniswelt. In stimmungsvoller Atmosphäre erleben Gäste italienische Kulinarik, die alle Sinne anspricht. Mit den Genussgulden als eigene Währung lässt sich das Dolce Vita erleben.

Pressetext 2530 ZeichenPlaintext

Am Donnerstag, den 18. Juni 2026 von 16 bis 20 Uhr wird der INTERSPAR-Hypermarkt in Klagenfurt zu einer italienischen Piazza für Feinschmecker:innen. An insgesamt 13 Genuss-Stationen wird ein breites Angebot an mediterranen Köstlichkeiten von klassischen Antipasti bis hin zu süßen Verführungen präsentiert.

Mediterraner Genuss und italienisches Lebensgefühl
Im INTERSPAR-Hypermarkt erwarten die Gäste mediterrane Spezialitäten, authentische Klassiker und sommerliche Köstlichkeiten. Die kulinarische Reise beginnt mit einem Aperitif von Gurktaler oder einem sommerlichen Rosie Spritz oder Hugo Spritz. Dazu erwartet die Besucher:innen italienischer Genuss aus der INTERSPAR-Bäckerei sowie Mortadella, Rohschinken und Salami von Levoni oder Käsespezialitäten aus der Toskana von Busti. Für den traditionellen Akzent gibt es Lasagne und Salsiccia von TANN, Pizza von O Sole Mio, Gnocchi mit Käsesauce aus dem INTERSPAR-Restaurant oder auch Burrata und Pomodori auf krossen Lingue von DESPAR. Gefüllte SPAR PREMIUM Pasta wird von Bertagni aufgetischt. Den perfekten Abschluss bildet DESPAR Eis von G7.

Begleitet wird das kulinarische Angebot mit ausgewählten Getränken. Alkoholfreie Limonaden von Soda Zitron werden kredenzt und für jene, die Pfiff wünschen, gibt es italienisches Bier von Birra Moretti, italienischer Wein von Masi oder toskanische Weinspezialitäten wie Frescobaldo, Poliziano und La Massa vom Weingut Frescobaldi.

Genuss, Atmosphäre und italienische Lebensfreude
Direkt im Eingangsbereich des INTERSPAR-Hypermarktes in Klagenfurt kann für den italienischen Abend in Genussgulden investiert werden. 5 Gulden sind 10 Euro. 10 Gulden entsprechen 15 Euro und 15 Gulden sind 20 Euro wert. Diese Genusswährung kann an allen Stationen eingelöst werden. Übrige Genussgulden können österreichweit bei allen folgenden Genussreisen wiederverwendet werden.

Ein Abend für alle Sinne
Die INTERSPAR-Genussreise vereint kulinarische Vielfalt und persönliches Entdecken. Mit diesem Event bringt INTERSPAR ein Stück italienische Lebensfreude nach Klagenfurt und lädt zum gemeinsamen Genießen ein.  

 

Weitere Infos: interspar.at/genussreise

 

Die Bilder werden kostenfrei zur einmaligen Verwendung in Zusammenhang mit diesem Leserservice zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Über INTERSPAR - Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 78 INTERSPAR-Standorte, rund 70 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000m2. Der innovative Onlineshop für Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfasst 10.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 4.700 Weine, Spirituosen aber auch Delikatessen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-GEschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

INTERSPAR Genussreise Klagenfurt
6 500 x 4 333 © INTERSPAR (Abdruck bei Nennung honorarfrei)
Ein Nachmittag im Zeichen von Dolce Vita
8 192 x 5 464 © INTERSPAR (Abdruck bei Nennung honorarfrei)



Kontakt

25  Verena Schwarzinger
Verena Schwarzinger
PR Manager

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Mobil +43 (0) 664 882 49 748
verena.schwarzinger@reichlundpartner.com 

www.reichlundpartner.com