Meldung vom 17.09.2026

Das große Genießen im Herbst bei INTERSPAR

Herbstgenuss in Graz

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 424 ZeichenPlaintext

Graz, 17. September 2026. Wenn der Herbst kulinarisch seine beste Seite zeigt, lädt INTERSPAR Graz-CITYPARK zu einer genussvollen Entdeckungstour ein. Im Rahmen der Genussreise unter dem Motto „Herbst“ erwartet die Besucher:innen eine abwechslungsreiche herbstliche Küche mit feinen Kostproben und stimmungsvollen Genussmomenten. Bei diesem kulinarischen Erlebnis entdecken die Gäste die saisonale Vielfalt mit allen Sinnen.

Pressetext 2343 ZeichenPlaintext

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2026 verwandelt sich INTERSPAR Graz-CITYPARK von 16 bis 20 Uhr in einen Treffpunkt für Genießer:innen. An mehreren Genuss-Stationen können sich die Gäste von herbstlichen Schmankerln verwöhnen lassen und neue geschmackliche Inspirationen einfangen. Das Eintrittsband ist direkt im Eingangsbereich um 9,90 Euro erhältlich und berechtigt zum Genießen.

 

Herbstlicher Genuss für alle Sinne
Zur Einstimmung wird Kattus Frizzante und Spumino Zero als Aperitif serviert. Als Entrée reichen die INTERSPAR-Bäckerei eine frische Brotauswahl und das Unternehmen Louiz, südwestlich von Graz, regionale Aufstriche, Stay Spiced unterschiedliche Dips sowie TANN Verhackertes und Streichwurst. Wer es lieber etwas wilder mag, ist beim Produzenten „Alles Wild“ mit einer Wildwurst Jause bestens bedient. Eine Käseplatte mit exklusiven Spezialitäten kommt aus dem Hause Schärdinger auf den Tisch, Radi-Brot von INTERSPAR und traditioneller Käferbohnensalat sowie Kürbismus von Steirerkraft Kernothek werden ebenso kredenzt. Das INTERSPAR-Restaurant bereitet frische Pasta mit Kürbisrahmsauce und Karinta vom Simon Hof serviert den Gästen Tauernroggen-Risotto.

Von Amore Loui gibt es italienische Pizzen, die absolutes Urlaubsfeeling versprühen. Als süße Krönung zum Abschluss laden Eisspezialitäten von Nellati oder Apfelkompott und Kürbiskernöl auf Vanilleeis, eine Kombination von Steirerkraft, Nellati und INTERSPAR, zum Genießen ein.

Die flüssigen Begleiter wie erlesene Tropfen vom Weinhof Scharl, frisch gezapftes Bier aus der Brauerei Gratzer und Edelbrände, Liköre und Spritz von Der Zweiger runden die herbstliche Genussreise ab.

 

Genussreise im Graz-CITYPARK
Mit der Genussreise setzt INTERSPAR einen genussvollen Akzent im Herbst und lädt dazu ein, saisonale Vielfalt in besonderer Atmosphäre zu erleben. Auf viele der verkosteten Artikel gibt es während der Genussreise 25 Prozent Rabatt, um sich den Herbst kulinarisch nach Hause holen zu können.

Weitere Infos: interspar.at/genussreise

 

Die Bilder werden kostenfrei zur einmaligen Verwendung in Zusammenhang mit diesem Leserservice zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Über INTERSPAR - Österreichs führender Hypermarktbetreiber
INTERSPAR, das größte Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, hat sich seit der Gründung im Jahr 1970 zum Marktführer im Bereich der Hypermärkte mit über 10.000 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen betreibt 78 INTERSPAR-Standorte, rund 70 Gastronomiestandorte und acht eigene Handwerksbäckereien. INTERSPAR bietet alles für das tägliche Leben zu Hause in einer einzigartigen Kombination aus rund 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkten auf einer Verkaufsfläche von bis zu 5.000m2. Der innovative Onlineshop für Haushalt & Freizeit auf interspar.at umfasst 10.500 Produkte für Küche, Tisch und Haushalt. Als einer der bestsortierten Weinhändler Österreichs bietet INTERSPAR in den Märkten sowie auf weinwelt.at bis zu 4.700 Weine, Spirituosen aber auch Delikatessen an. Die INTERSPAR-Shoppingservices mit Bestellung, Reservierung und Abholung im Markt oder Zustellung nach Hause runden das Online-Angebot ab. INTERSPAR-GEschäftsführer ist seit 2021 Mag. Johannes Holzleitner. Weiterführende Informationen unter interspar.at/unternehmen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Ein Nachmittag im Zeichen herbstlicher Gustostückerl
5 500 x 3 667 © INTERSPAR
Ein zünftiger Nachmittag im INTERSPAR Graz
8 192 x 5 464 © INTERSPAR



Kontakt

25  Verena Schwarzinger
Verena Schwarzinger
PR Manager

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Mobil +43 (0) 664 882 49 748
verena.schwarzinger@reichlundpartner.com 

www.reichlundpartner.com