Meldung vom 02.06.2026

Auf ein Wort mit dem Weingut Nittnaus im Winzertalk

Weinliebhaber:innen aufgepasst

Burgenland trifft INTERSPAR beim Winzertalk mit dem Weingut Nittnaus © INTERSPAR (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Beim Winzertalk im das Mezzanin werden erlesene Weine vom Familienweingut Nittnaus am Neusiedlersee präsentiert.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 173 ZeichenPlaintext

INTERSPAR lädt gemeinsam mit Andreas Nittnaus zu einem genussvollen Abend rund um Spitzenweine vom Neusiedlersee ins à la carte Restaurant „das Mezzanin“ am Schottentor ein.

Pressetext 2082 ZeichenPlaintext

Beim Winzertalk im das Mezzanin, das à la carte Restaurant von INTERSPAR am Schottentor, erwarten die Gäste am Donnerstag, den 18. Juni 2026 um 17 Uhr erlesene Tropfen vom Weingut Nittnaus. Andreas Nittnaus wird persönlich durch den Abend führen und den Gästen ausgewählte Weine des burgenländischen Familienweinguts, das auf eine 300-jährige Tradition zurückblickt, präsentieren. Im Fokus stehen ausdrucksstarke, harmonische Weine darunter ein Gelber Muskateller Exquisit, ein Sauvignon Blanc Exquisit, ein Rosé Zweigelt und ein Freddo Zweigelt. Die Trauben erhalten aufgrund des pannonischen Klimas eine hervorragende Qualität.

 

Was wäre ein Wein ohne kulinarische Begleitung

Zum Wein wird ein Teller mit Snacks eingestellt, die mit den edlen Tropfen harmonieren. Das Genusserlebnis – Weinverkostung und Finger Food - ist im Eintrittspreis von 19 Euro inkludiert. Selbstverständlich kann auch à la carte bestellt werden. Eine Reservierung wird empfohlen und ist bequem online unter dasmezzanin.at möglich. Die Gäste haben selbstverständlich auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich vom Experten beraten zu lassen.

 

Mit dem Winzertalk öffnet INTERSPAR einen besonderen Raum für Genuss, Begegnung und echte Geschichten. In persönlicher Atmosphäre kommen Menschen und Produzent:innen zusammen, teilen ihre Leidenschaft für Wein und machen Wissen sinnlich erlebbar. So entstehen Momente voller Geschmack, Inspiration und echter Verbindung.

 

Auf einen Blick:

  • Wann: Donnerstag, 18. Juni 2026 von 17 bis 20 Uhr
  • Wo: „das Mezzanin“, Schottengasse 6–8, 1010 Wien
  • Teilnahmegebühr: 19 Euro inkl. Snacks
  • Um Online-Reservierung wird gebeten: dasmezzanin.at

 

Weitere Infos zu Veranstaltungen im das Mezzanin: dasmezzanin.at

 

Die Bilder werden kostenfrei zur einmaligen Verwendung in Zusammenhang mit diesem Leserservice zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

 

Genuss, Freude und Vielfalt unter einem Dach vereint: Seit 2021 verwöhnt das Mezzanin – das erste INTERSPAR à la carte Restaurant im Haus am Schottentor – seine Gäste mit köstlichen, herzhaften wie süßen Speisen und einer exquisiten Getränkeauswahl. Höchste Qualität, bester Service, Frische und Raffinesse sind durch lokale Lieferanten und enge Verknüpfungen zu den Sortimenten des INTERSPAR-Hypermarktes direkt nebenan gegeben. Täglich von morgens bis abends geöffnet, bietet das Mezzanin von Kaffeespezialitäten über eine abwechslungsreiche und wöchentlich wechselnde Business Lunch-Karte bis hin zu Mezzaninis (pikante Spezialitäten des Hauses) für jeden Gusto etwas an. Auch die Weinkarte, an der sich die mehr als 20-jährige Erfahrung von INTERSPAR als führender Weinhändler im österreichischen Lebensmittelhandel zeigt, hält eine ausgezeichnete Auswahl an zahlreichen erlesenen nationalen sowie internationalen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen-Klassiker bereit. Neben den kulinarischen Genüssen überzeugt das Mezzanin überdies mit einer harmonisch abgestimmten Innenausstattung, die für ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente sorgt. Weiterführende Informationen unter dasmezzanin.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Burgenland trifft INTERSPAR beim Winzertalk mit dem Weingut Nittnaus
8 192 x 5 464 © INTERSPAR (Abdruck bei Nennung honorarfrei)



Kontakt

25  Verena Schwarzinger
Verena Schwarzinger
PR Manager

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Mobil +43 (0) 664 882 49 748
verena.schwarzinger@reichlundpartner.com 

www.reichlundpartner.com