Meldung vom 09.02.2023

Alexandra Mischer wird B2C Verkaufsleiterin von Resch&Frisch Österreich

Neue Dynamik im Sales

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 371 ZeichenPlaintext

Gunskirchen, 09.02.2023: Resch&Frisch besetzt die Position der Verkaufsleitung für Privatkunden in Österreich mit Alexandra Mischer neu. Die Oberösterreicherin bewies in den vergangenen Jahren ihre Kompetenzen im Marketing und Sales bei Resch&Frisch und bringt frische Dynamik mit. Mischer wird besonders die Verschmelzung der On- und Offline-Welt im Verkauf fokussieren.

Pressetext 2599 ZeichenPlaintext

Gunskirchen, 09.02.2023: Resch&Frisch besetzt die Position der Verkaufsleitung für Privatkunden in Österreich mit Alexandra Mischer neu. Die Oberösterreicherin bewies in den vergangenen Jahren ihre Kompetenzen im Marketing und Sales bei Resch&Frisch und bringt frische Dynamik mit. Mischer wird besonders die Verschmelzung der On- und Offline-Welt im Verkauf fokussieren.

Alexandra Mischer (31) startete 2017 ihre Karriere im Marketing von Resch&Frisch in Wels. Schrittweise übernahm sie leitende Funktionen im B2C Marketing und Online Marketing, bevor sie 2021 zur Marketingleiterin aufstieg. Nun folgt der nächste Karriereaufstieg. „Frau Mischer hat sich in kürzester Zeit zu einer hervorragenden Führungskraft entwickelt. Ihr tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse, kombiniert mit ihrer Erfolgsorientierung, macht sie zur perfekten Wahl für die Stelle der B2C Verkaufsleiterin. Wir sind überzeugt, dass Frau Mischers Fähigkeiten und Engagement dazu beitragen werden, den Erfolg von Resch&Frisch weiter auszubauen“, betont Eigentümer Georg Resch.

Ihr Bachelor- und Masterstudium absolvierte Mischer im International Marketing & Sales Management in Graz, im Zuge dessen sie auch mehrmonatige Auslandserfahrung bei einer Werbeagentur in New York sammelte. Parallel zum Studium war die gebürtige Leobnerin seit 2012 im Vertriebsinnendienst und später im Sales Management der Kellner & Kunz AG tätig. Mit der neuen Position als Verkaufsleiterin B2C Österreich möchte Mischer die zukunftsorientierte Ausrichtung des Verkaufsbereichs vorantreiben: „Die Digitalisierung verändert die Disziplinen Sales und Marketing zunehmend. Nur das Zusammenschmelzen dieser Bereiche stellt den Verkauf der Zukunft sicher. Machen wir aus Sales oder Marketing – Sales und Marketing.Es gilt eine Fusion der On- und Offline-Welt für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen und so den erfolgreichen Verkauf der Zukunft bei Resch&Frisch noch stärker zu implementieren“, so Mischer.

Mit Alexandra Mischer ist nun das vierköpfige Sales-Managementteam von Resch&Frisch komplett. Jan Piepenbrink (Verkaufsleitung B2B DE), Stefan Neubacher (Verkaufsleitung B2B Ö sowie Filialen OÖ und SBG), Alexandra Mischer (Verkaufsleitung B2C Ö und Bayern) und Martin Resch (Leitung Logistik- und Standortmanagement Ö und Bayern) verantworten die Aufgabenfelder im Sales Bereich.


Rückfragehinweise für Medien:

Mag. Daniela Strasser
REICHLUNDPARTNER Public Relations
+43 (0) 664 82 84 083
daniela.strasser@reichlundpartner.com

Resch&Frisch


Resch&Frisch ist eine österreichische Premiumbäckerei mit Sitz in Gunskirchen/Wels und steht seit mehr als 100 Jahren für höchste Backwarenqualität. Das Familienunternehmen setzt auf ausgewählte Rohstoffe aus Österreich und eine enge Zusammenarbeit mit heimischen Vertragslandwirten. Als verlässlicher Backwarenpartner beliefert Resch&Frisch die Gastronomie und Hotellerie in Österreich, Deutschland und Teilen Italiens. Weiters werden in ganz Österreich und Bayern Privathaushalte mit dem Heimzustellservice Back’s Zuhause versorgt. In Oberösterreich und Salzburg betreibt Resch&Frisch mehrere Bäckerei-Café Filialen im Zentralraum. In zwei modernen Produktionswerken in Wels und Gunskirchen werden hochwertige Backwaren produziert, die traditionelles Handwerk mit Innovationskraft verbinden. Mit rund 1.300 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 155 Mio. Euro in 2025 zählt Resch&Frisch zu den führenden Bäckereien Österreichs.
Mehr Informationen unter: www.resch-frisch.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Neue Verkaufsleitung B2C Österreich und Bayern: Alexandra Mischer
1 456 x 1 910 © Resch&Frisch


Kontakt

02  Mag. Daniela Strasser
Mag. Daniela Strasser
Geschäftsführerin

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Telefon +43 (0) 732 666 222 1148
Mobil +43 (0) 664 82 84 083