Meldung vom 19.12.2016

RE/MAX spendet mit Lebkuchen-Knüsperhäuser für Licht ins Dunkel

Kreativität in der Schule und soziales Engagement generierten 7.130 Euro

Bild 1: Feuerwehrhaus der HLW Türnitz © RE/MAX

Bild 1: Feuerwehrhaus der HLW Türnitz

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Kurztext 170 ZeichenPlaintext

In vielen Städten Österreichs haben RE/MAX-Immobilienbüros mit initiativen Schulen kooperiert und für die professionelle Vermittlung von Lebkuchen-Knüsperhäusern gesorgt.

Pressetext 2549 ZeichenPlaintext

Amstetten, 20. Dezember 2016 – In vielen Städten Österreichs haben RE/MAX-Immobilienbüros mit initiativen Schulen kooperiert und für die professionelle Vermittlung von Lebkuchen-Knüsperhäusern gesorgt. Die SchülerInnen zauberten voll Eifer und mit viel Liebe und Engagement für den guten Zweck viele kreative Lebkuchen-Highlights. Und die RE/MAX Immobilienbüros sorgten dafür, dass die duftenden Kunstwerke einen neuen Eigentümer fanden. Denn der Spendenerlös aus dem Verkauf der Knüsperhäuser geht zu 100% an Licht ins Dunkel.

„Es ist immer wieder faszinierend und bewegend, mit welcher Begeisterung und Motivation die LehrerInnen und SchülerInnen die Aktion Knüsperhäuser für Licht ins Dunkel angehen, sie sind ja die Träger und Ausführenden, ihnen gebührt vor allem der Dank für ihren Einsatz“, freut sich Bernhard Reikersdorfer, MBA, Geschäftsführer von RE/MAX Austria. „Die RE/MAX-Mitglieder machen lediglich das, was sie immer machen, sie vermitteln Häuser – diesmal eben aus Lebkuchen und für den guten Zweck.“

Über 54.000,- Euro für Licht ins Dunkel
Das fünfte Jahr in Folge legen sich voller Fleiß und Engagement SchülerInnen beim Backen und Verzieren und die RE/MAX-KollegInnen beim Verkauf der wunderschönen Knüsperhaus-Unikate für Licht ins Dunkel ins Zeug. In Summe konnte das RE/MAX-Netzwerk in Kooperation mit den Schulen in den letzten 5 Jahren schon über 54.000,- Euro für Mitmenschen in Not spenden. Ein höchst erfreuliches Ergebnis für die Schulen, für die Aktion Knüsperhäuser und vor allem für Licht ins Dunkel.

Haus kommt auch per Post
Die Vermarktung der Lebkuchen-Knüsperhäuser erfolgte auf vielerlei Art: Manche wurden von den betreuenden RE/MAX-Büros und den backenden SchülerInnen bei lokalen Veranstaltungen wie Adventmärkten, Elternsprechtagen, Tag der offenen Türen, etc. erfolgreich verkauft, verlost oder versteigert. Aber auch über die Online-Plattform unter remax.at/knüsperhäuser haben viele Knüsperhäuser neue Besitzer gefunden. Sie wurden sorgfältig verpackt und per Post geliefert.

Ein Fest der Freude – Weihnachten eben
Die neuen „HausbesitzerInnen“ freuen sich über ihre duftenden, einzigartigen Kunstwerke. Die „HäuslbauerInnen“ in den Schulen freuen sich über den Wert ihres Engagements, das RE/MAX-Team über den Erfolg der Idee, Licht ins Dunkel über das Spendengeld und nicht zuletzt freuen sich jene Mitmenschen, denen damit geholfen werden kann.
REMAX
Über RE/MAX
Derzeit sind in Österreich rund 620 Maklerinnen und Makler, verteilt auf über 120 Büros in allen neun Bundesländern, für RE/MAX tätig. Das Unternehmen ist Marktführer und zugleich die bekannteste Immobilienmakler-Marke Österreichs, sowohl bei spontaner als auch gestützter Bekanntheit. Weltweit gehört RE/MAX zu den bekanntesten Marken der Branche: Über 144.000 Maklerinnen und Makler arbeiten in mehr als 9.000 Büros in über 110 Ländern.

Weitere Informationen zu RE/MAX Austria: www.remax.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Bild 1:  Feuerwehrhaus der HLW Türnitz
4 000 x 2 672 © RE/MAX
BIld 2:  Weihnachten in London der HLW Türnitz
3 648 x 2 736 © RE/MAX
Bild 3:  Fleißig am Backen… LFS Sooß
1 390 x 1 632 © RE/MAX
Bild 4: HLW Haag
3 968 x 2 976 © RE/MAX
Bild 5: Holzblockhau der LFS Drauhhofen
4 171 x 3 252 © RE/MAX
Bild 6: Freiwillige Feuerwehr Frankenfels_HLW Türnitz
4 000 x 2 672 © RE/MAX