Meldung vom 21.06.2023

Julian Plank von Resch&Frisch belegt starken zweiten Rang beim Landeswettbewerb der OÖ Handwerksbäcker

Kür der besten Bäckerlehrlinge

Julian Plank mit seinem Pokal zum zweiten Platz © Resch&Frisch

So sehen Sieger aus!

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 384 ZeichenPlaintext

Gunskirchen, 21.06.2023 – Der 19-Jährige Julian Plank entdeckte bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft fürs Backen. Beim Landeswettbewerb der oberösterreichischen Handwerksbäcker zeigte der Resch&Frisch Lehrling nun sein außergewöhnliches Talent und sicherte sich den verdienten zweiten Platz. Der Wettbewerb stellte acht teilnehmende Bäckerlehrlinge vor anspruchsvolle Aufgaben.

Pressetext 2317 ZeichenPlaintext

Der 19-Jährige Julian Plank entdeckte bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft fürs Backen. Beim Landeswettbewerb der oberösterreichischen Handwerksbäcker zeigte der Resch&Frisch Lehrling nun sein außergewöhnliches Talent und sicherte sich den verdienten zweiten Platz. Der Wettbewerb stellte acht teilnehmende Bäckerlehrlinge vor anspruchsvolle Aufgaben.

Der angehende Bäcker und Konditor Julian Plank überzeugte die Jury mit seiner feinfühligen Backkunst. Als Lehrling bei Resch&Frisch in Gunskirchen zeigte er nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Leidenschaft für den Bäckerberuf. „Julians Leistung ist ein weiterer Beweis für das Talent und die Hingabe, die unsere Lehrlinge bei Resch&Frisch an den Tag legen. Dafür möchten wir ihm sehr herzlich gratulieren!“, betont Eigentümer Georg Resch und führt fort: „Wir legen großen Wert auf die Ausbildung und Förderung unserer Nachwuchsbäcker:innen, um ihnen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere im Bäckerhandwerk zu bieten. Julian hat eindrucksvoll bewiesen, dass sich diese Investitionen lohnen.“ Lehrling Plank musste sich nur Lucia Garstenauer vom Lehrbetrieb Holzofenbäckerei Schaupp, Maria Neustift, geschlagen geben. Rang drei ging an Sarah Klinger aus Bad Zell vom Lehrbetrieb Bio-Bäckerei Stöcher, Bad Zell.

Der Beste gewinnt
Unter Zeitdruck fertigten die acht Bäckerlehrlinge aus Oberösterreich Wecken, Salzstangerl, Brezerl, Mohnflesserl, Briochestriezel und verschiedene Kreationen von Plundergebäck an. Besonders herausfordernd war die Anfertigung eines großen Schaustücks, bei dem Kreativität und künstlerisches Talent gefragt waren. Zusätzlich mussten die Teilnehmer:innen eine schriftliche Prüfung bestehen. Der gebürtige Linzer Plank ist begeistert von seiner Platzierung und freut sich über die Anerkennung. „Es war eine beeindruckende Erfahrung, an dem Wettbewerb teilzunehmen! Ein großes Dankeschön geht an Resch&Frisch für die Unterstützung und die Möglichkeit, mich in diesem spannenden Beruf weiterzuentwickeln.Ich schätze sehr, dass auch ich hier den Menschen mit einem von mir gebackenen Produkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern darf“, so der stolze Lehrling Plank.

Über Resch&Frisch

Die Bäckerei Resch&Frisch mit Sitz in Gunskirchen (Österreich, OÖ) verfügt über zwei Produktionsstandorte (Wels und Gunskirchen) und ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Im Gastrobereich, mit dem Heimzustellservice „Back‘s Zuhause“, sowie im Filialgeschäft mit rd. 22 Bäckerei Cafés in Oberösterreich und Salzburg. 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Julian Plank mit seinem Pokal zum zweiten Platz
1 600 x 1 068 © Resch&Frisch
Der angehende Bäcker und Konditor Plank mit Backwaren
2 048 x 1 536 © Resch&Frisch
Die Top 3!
1 600 x 1 068 © Resch&Frisch


Kontakt

02  Mag. Daniela Strasser
Mag. Daniela Strasser
Geschäftsführerin

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Telefon +43 (0) 732 666 222 1148
Mobil +43 (0) 664 82 84 083

06  David Zier
David Zier, BA
PR Manager

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Mobil +43 (0) 664 85 95 818
david.zier@reichlundpartner.com

www.reichlundpartner.com