Meldung vom 24.08.2023

Bezahlen mit Shell Card ab sofort an allen Turmöl Tankstellen möglich!

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 404 ZeichenPlaintext

Wels, 24.08.2023. Ab sofort kann man mit der Shell Card an allen Turmöl und Turmstrom Stationen bezahlen. Diese Kooperation zwischen Shell und Turmöl startete im August und ermöglicht somit Tanken zu günstigen Preisen bei Turmöl in Österreich. Tankbare Preise an der Pumpe und Nachlässe, die man durch die Shell Card erhält, sind ein perfekter Mix zum günstigen Tanken in Österreich bei Turmöl/Turmstrom.

Pressetext 1642 ZeichenPlaintext

Ab sofort kann man mit der Shell Card an allen Turmöl und Turmstrom Stationen bezahlen. Diese Kooperation zwischen Shell und Turmöl startete im August und ermöglicht somit Tanken zu günstigen Preisen bei Turmöl in Österreich. Tankbare Preise an der Pumpe und Nachlässe, die man durch die Shell Card erhält, sind ein perfekter Mix zum günstigen Tanken in Österreich bei Turmöl/Turmstrom.

Nicht nur bargeldloses Tanken und der Bezug von ausgewählten Shop Artikeln, sondern auch eine transparente Sammelrechnung, persönliche Kundenbetreuung und Rabatte auf Kraftstoffe österreichweit stehen den Besitzer:innen der Shell Card unter anderem zur Verfügung. Besonders attraktiv wird dabei die Mischung aus günstigem Pumpenpreis sowie dem Nachlass bei der Nutzung der Tankkarte für Speditionen und Frächter sein.

Diese Vorzüge können nun auch an allen Turmöl Tankstellen – zu finden auf www.turmöl.at – genutzt werden. Denn: Ab sofort ist neben den üblichen Zahlungsmodalitäten ebenso das Bezahlen mit der Shell Card möglich. „Egal ob auf Durchreise, auf dem Weg ins Büro oder in den Urlaub, das Bezahlen der Tankfüllung oder von Zubehör soll einfach und schnell sein“, meint Dr. Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler Gruppe. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Shell Organisation und mit Shell Kund:innen, sowie den Shell Card Besitzer:innen auch günstige Preise an unseren Tankstellen anbieten zu können.“

Mit den zusätzlichen Akzeptanzstellen durch Turmöl wird die Shell Card an mehr als 800 Tankstellen in Österreich als Zahlungsmittel akzeptiert.




Über die Doppler Gruppe

Die Doppler Gruppe ist der größte unabhängige und private Tankstellenbetreiber Österreichs. 1932 wurde Doppler Mineralöle von Kommerzialrat Franz Doppler in Wels gegründet. Damals war die Firma vor allem im Großhandel von Mineralölen tätig, ab 1945 wurde ein eigenes Tankstellennetz unter dem Markennamen „BV Aral“ aufgebaut. Die Einführung der Marke Aral in Österreich erfolgte durch das Doppler Netz. Ab 1967 wurde die Marke Shell, ab 1980 die Marke Esso verwendet. Das Netz wurde laufend erweitert und modernisiert. 2001 wurden sämtliche Doppler Stationen auf die Marke BP umgestellt. 2003 kaufte Doppler die Firma Turmöl Mineralölprodukte GroßhandelsgesmbH und das dazugehörige Tankstellennetz.

Damit begann der Aufbau der Tankstellenmarke Turmöl, die mit über 260 Turmöl Stationen in Österreich zur größten Diskontkette Österreichs gewachsen ist.

Mit Juli 2023 hat die polnische Orlen S.A aus der Doppler Gruppe das Tankstellennetz mit den Marken Turmöl, Turmgas, Turmstrom und Austrocard übernommen.  Das Closing ist für Ende 2023 geplant. Nicht verkauft wurden die dazugehörigen Tankstellenimmobilien, das Flüssiggasgeschäft sowie das Logistikgeschäft und die Eichstelle. Die Doppler Gruppe wird sich künftig besonders auf das Flüssiggasgeschäft konzentrieren und die Marktführerschaft in Österreich anstreben.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Ab jetzt bei allen Turmöl-Tankstellen möglich: Bezahlen mittels Shell Card
1 472 x 1 458 © Doppler Energie GmbH
023_Turmoel-LKW_Prillingerstr_2023_original
6 000 x 4 000 © Doppler Energie GmbH
159_Turmoel_2022_original
6 918 x 4 612 © Doppler Energie GmbH


Kontakt

01  Michael Obermeyr
Michael Obermeyr
Geschäftsführer

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Telefon +43 (0) 732 666 222 - 0