Meldung vom 07.02.2024

5. Breast Cancer Talk in Salzburg: Fachkongress rückt am Weltfrauentag das Thema Brustkrebs in den Mittelpunkt

EINLADUNG zur TEILNAHME

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 3 Dokumente

Kurztext 986 ZeichenPlaintext

Sehr geehrte Damen und Herren!

In Österreich erkranken jährlich rund 40.000 Menschen an Krebs. Die häufigste bösartige Tumorerkrankung bei Frauen ist Brustkrebs. Bereits zum fünften Mal lädt das SCRI (Salzburg Cancer Research Institute) unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Richard Greil zum „Salzburger Breast Cancer Talk“ ein, um den wissenschaftlichen Austausch und Diskussion zu fördern. Zwölf international anerkannte Vortragende konnten für den diesjährigen Talk gewonnen werden. Der Fokus des Expertenkongresses liegt auf der Immunonkologie bei Brustkrebs.

Bitte merken Sie sich folgenden Termin vor:

Wann: Freitag, 08. März und Samstag, 09. März 2024

Wo: Hotel Gersbergalm, Gersberg 37, 5020 Salzburg

Bitte entnehmen Sie die Details zu den Vortragenden, den Themen sowie dem zeitlichen Ablauf auf der Website https://www.agmt.at/breast-cancer-talk-2024/ oder dem PDF anbei. Wir freuen uns, wenn Sie beim Talk dabei sind und bitten Sie um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank!

Seit 2013 verbindet das SCRI basiswissenschaftliche und klinische Krebsforschung. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Greil vereint das Institut als Smart Specialization Center einerseits das CCCIT (Center for Clinical Cancer and Immunology Trials) und das LIMCR (Labor für Immunologische und Molekulare Krebsforschung) an der III. Medizinischen Universitätsklinik Salzburg sowie andererseits den Cancer Cluster Salzburg (CCS) und die Austrian Group Medical Tumor Therapy (AGMT). Das ISO (International Organisation for Standardisation)-zertifizierte Institut gilt weltweit als Exzellenzeinrichtung.

Im Zentrum der Forschungen steht der Nutzen für den krebskranken Patienten. Durch die Einrichtungen stehen Betroffenen an der III. Medizin des Universitätsklinikums Salzburg neuesten Therapiekonzepte zur Verfügung.

Ein besonders wichtiger Schwerpunkt des SCRI liegt in der Entwicklung von Untersuchungsmethoden der „real world evidence“, mit der Daten aus sehr vielen verschiedenen Quellen verwendet werden sollen, um Stellenwert onkologischer Verfahren aber auch Vorhersagbarkeit von Therapieerfolgen zu nutzen. Neueste Therapien, erstklassige Forschung und hervorragende interdisziplinäre Kooperation an den SALK (Salzburger Landeskliniken) tragen zu den exzellenten Ergebnissen in der Krebstherapie in Salzburg bei.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.scri.or.at/

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Univ.-Prof. Dr. Richard Greil
2 362 x 3 543 © SCRI
Das SCRI unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Richard Greil lädt zum fünften Mal zum „Salzburger Breast Cancer Talk“ ein.
2 176 x 1 038 © SCRI


Kontakt

03  Mag. Irene Haider
Mag. Irene Haider
PR Director

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Mobil +43 (0) 664 85 95 816
irene.haider@reichlundpartner.com

www.reichlundpartner.com