Meldung vom 19.07.2018

Tourismuszentrale lädt mexikanischen Fotografen Yuri Cortez zum Urlauben nach Kroatien ein

Tourismuszentrale lädt Fotograf Yuri Cortez mit Familie zum Urlaub in Kroatien ein.

Der mexikanische AFP-Fotograf wurde unter den jubelnden Nationalspielern begraben.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (2020 Zeichen)Plaintext

Zagreb, 19. Juli 2018 - Yuri Cortez, AFP Fotograf aus Mexiko wurde weltbekannt, als er nach dem Siegtreffer der kroatischen Nationalmannschaft im Halbfinale gegen England unter einer Traube von Spielern begraben wurde. Die Fotos, die er aus dieser Perspektive schoss, gingen um die Welt. Die Kroatische Zentrale für Tourismus lud den 53-Jährigen und seine Familie nun ein, ihren Urlaub in Kroatien zu verbringen.

“Von jedem internationalen Wettbewerb bleibt die eine oder andere interessante Anekdote, und von dieser Weltmeisterschaft bleibt sicherlich in Erinnerung, wie Yuri unter den feiernden kroatischen Fußballern begraben wurde. Yuri, der den ganzen Vorfall aus dieser einzigartigen Perspektive mit seiner Kamera dokumentierte, schoss damit die meist beachteten Fotos dieses Turniers. Die Bilder gingen um die Welt und zeigen neben der unbändigen Freude auch die Höflichkeit unserer Spieler. Kroatien ist ein wunderbares Land mit herzlichen und freundlichen Gastgebern und wir sind sehr glücklich, dass Yuri unsere Einladung angenommen und damit die Chance ergriffen hat, das mit eigenen Augen zu sehen“, erklärt Kristjan Staničić, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus.

Für Yuri, der die persönliche Einladung durch Staničić begeistert annahm, ist es die erste Reise nach Kroatien. „So eine Einladung lehnt man nicht ab. Ich fühle mich geehrt und freue mich auf Kroatien. Nach dem Match gegen England und der Freude der kroatischen Spieler, fühle ich mich dem Land verbunden und habe das Team auch im Finale mit ganzem Herzen unterstützt“, sagt Cortez.

„Yuris einwöchiger Urlaub beginnt in Zagreb, danach werden wir ihm alle Schönheiten Kroatiens zeigen – die Küste, die Inseln und das Innere des Landes. Wir werden ihm eine unvergessliche Reise bereiten“, fügt Staničić abschließend hinzu.

Einen Blick auf die Schönheiten Kroatiens - präsentiert von den Stars der Nationalmannschaft - gibt es hier: croatia.hr/en-GB



Kroatien erstreckt sich entlang der Adria, nur einen Katzensprung von Mitteleuropa entfernt, und ist ein Land, das von einem reichen kulturellen Erbe geprägt ist. Heute verbindet sich die Geschichte perfekt mit einem jugendlichen Geist und einer pulsierenden Energie, die für diejenigen, die nach Vielfalt suchen, unwiderstehlich ist. Atemberaubende Naturschönheiten, endlose Küsten, abwechslungsreiche Gastronomie, Abenteuer, Sport und Wellness können Sie das ganze Jahr über genießen. Ob die Erkundung der Altstadt von Dubrovnik, ein UNESCO-Weltkulturerbe, Insel-Hopping rund um den Archipel von Split, Trüffelsuche in Istrien, Paragliding über den Plitvicer Seen, Eintauchen in Zagrebs Straßen und versteckte Gassen, Vogelbeobachtungen in Kopacki rit, die Nächte durchfeiern am Strand von Zrce in Novalja oder Zeit mit der Familie am Strand von Zlatni Rat genießen - in Kroatien ist für jeden etwas dabei.

Für weitere Informationen, besuchen Sie: http://croatia.hr

Tourismuszentrale lädt Fotograf Yuri Cortez mit Familie zum Urlaub in Kroatien ein. (. JPG )

Der mexikanische AFP-Fotograf wurde unter den jubelnden Nationalspielern begraben.

Maße Größe
Original 4256 x 2832 8,1 MB
Medium 1200 x 798 121,1 KB
Small 600 x 399 31,5 KB
Custom x