Meldung vom 22.05.2019

Superbrands Zertifikat an Otis Austria für herausragende Marke verliehen

Überreichung der Auszeichnung

DI Christoph Sengstschmid (links), Director Marketing und Sales bei Otis Austria erhält die Auszeichnung von Regional Director Mag. András Wiszkidenszky von Superbrands Austria.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Pressetext (2154 Zeichen)Plaintext

Wien/23. Mai 2019 – Erstmals wurde Otis Österreich mit dem begehrten Business Superbrands Austria Award für das Jahr 2019 ausgezeichnet.
Das Superbrands Austria Brand Council besteht aus Fachexperten und Branchenkennern. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung ganz besonders, da sie nicht nur zeigt, dass die Österreicher die Marke Otis kennen. Sie steht auch für unseren hohen Qualitätsanspruch, den Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen schätzen“,  erläutert  DI Christoph Sengstschmid,  Director Marketing und Sales bei Otis Austria. „Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns besonders bedeutend.“

Strenges Auswahlverfahren
Superbrands werden ausschließlich von Verbrauchern in Österreich und Branchenexperten ausgewählt. In Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut Gfk Austria wurden die Verbraucher nach ihren Lieblingsmarken befragt. Des Weiteren hat das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium, die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt.
„Das Brand Council bestätigt mit dieser Auszeichnung die stete Entwicklung und den Erfolg unserer Marke. Es ehrt uns, dass wir für unsere Leistungen exklusiv ausgewählt wurden, denn eine Bewerbung unsererseits wäre nicht möglich gewesen“, sagt Sengstschmid.

Superbrands International
Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt. In 88 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten des Faches identifiziert werden konnten.

Über Otis
Die Firma Otis wurde im Jahr 1853 gegründet und ist der weltweit größte Hersteller von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Das zum US-amerikanischen Großkonzern United Technologies Corporation (UTC) gehörende Unternehmen ist in über 200 Ländern tätig: Durch die Übernahme von Freissler Aufzüge im Jahr 1969 konnte sich Otis in Österreich etablieren. Der Aufzugshersteller beschäftigt österreichweit rund 450 Mitarbeiter und ist Marktführer im Bereich Service und Wartung.

Überreichung der Auszeichnung (. jpg )

DI Christoph Sengstschmid (links), Director Marketing und Sales bei Otis Austria erhält die Auszeichnung von Regional Director Mag. András Wiszkidenszky von Superbrands Austria.

Maße Größe
Original 2240 x 2800 3,6 MB
Medium 1200 x 1500 352,3 KB
Small 600 x 750 134,5 KB
Custom x

Presseinformation Otis

.pdf 199,6 KB