Meldung vom 05.12.2019

Richter Pharma zum dritten Mal mit dem INEO Award ausgezeichnet

Wirtschaftskammerpräsidentin Mag. Doris Hummer übergab den INEO Award an Richter Pharma

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Pressetext (2009 Zeichen)Plaintext

Das Welser Pharmaunternehmen Richter Pharma wurde am 06.11.2019 erneut mit dem INEO Award der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet.

Vorbildlicher Lehrbetrieb

Die Preisträger setzen mit INEO ein Zeichen für die Qualität der jeweiligen Lehrbetriebe und verschaffen sich damit einen strategischen Vorteil bei der Personalsuche. Übergeben wurde der Richter Pharma AG – welche bereits den dritten INEO Award entgegennehmen durfte – das Zertifikat durch Frau Mag. Doris Humer, Präsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

„Wir bieten als Lehrlingsausbilder eine anspruchsvolle Ausbildung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten als Gesundheitsdienstleister“, so Eveline Palzer, Leiterin des Lehrlingswesens bei Richter Pharma. Derzeit werden im Unternehmen die Berufe DrogistIn, Betriebslogistikkauffrau/-mann, Großhandelskauffrau/-mann, Pharmatechnologin/-e, Informationstechnologin/-e und heuer erstmals Medizinproduktekauffrau/-mann ausgebildet.

Eine Lehre bei Richter Pharma zahlt sich aus

„Uns ist es wichtig, jungen Menschen eine abgestimmte fundierte Ausbildung zu ermöglichen und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten“, heißt es seitens des Vorstandsvorsitzenden der Richter Pharma AG, Mag. Roland Huemer. „Abgestimmt auf das Berufsbild und dessen Ausbildungsinhalte lernt man bei uns im Rahmen eines Jobrotation-Systems den Pharmahandel, die Produktion sowie die Logistik von Pharmaprodukten kennen. Wir freuen uns jungen Menschen eine fundierte und breite Ausbildung in einer sehr ethischen Branche bieten zu können“, ergänzt der Chef des Unternehmens.

Mit einer Lehrlingsakademie und Schulungsprogrammen werden nicht nur die fachlichen Fähigkeiten geschärft, sondern auch die Teamfähigkeit und die Sozialkompetenz gefördert. Zudem bietet Richter Pharma ihren Lehrlingen Social benefits, beispielweise in Form einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge und Essensgutscheinen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

848 x 567
Richter Pharma ist Top-Lehrlingsbetrieb
5 472 x 3 648
INEO Award 2019
848 x 567

Michael Obermeyr
Geschäftsführer

REICHLUNDPARTNER
Public Relations
 
Telefon +43 732 666 222 5110
michael.obermeyr@reichlundpartner.com

Mag. Nina Mascher
Account Manager

Mobil: +43 664 8595836
Tel: +43 732 666 222 5114
nina.mascher@reichlundpartner.com

INEO Award 2019 (. jpg )

Maße Größe
Original 848 x 567 135,9 KB
Small 600 x 401 66,2 KB
Custom x