Meldung vom 10.12.2018

Rainer Reichl holt versierten Marketingexperten in das Beraterteam seiner Agenturgruppe.

Mag. Thomas König verstärkt ab sofort das Beraterteam von REICHLUNDPARTNER und wird Mitglied des Geschäftsleitungsteams.

Mag. Rainer Reichl und Mag. Thomas König

Mag. Thomas König (rechts) neu im Beraterteam von REICHLUNDPARTNER. Mag Rainer Reichl (links)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Pressetext (1985 Zeichen)Plaintext

Wien/Linz, Dezember 2018 - Mit Mag. Thomas König (48) gewinnt REICHLUNDPARTNER einen erfahrenen Marketingstrategen. Seit Mitte Juli unterstützt er Rainer Reichl bei der Führung der aufstrebenden REICHLUNDPARTNER Agenturgruppe und arbeitet agenturübergreifend als Berater über alle Units. Die Agentur will so dem Anspruch gerecht werden, Kommunikationskonzepte ganzheitlich über alle Kanäle, interdisziplinär zu entwickeln und auch umzusetzen.

"Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu stärken, sie zu inspirieren und Kommunikationsstrategien effektiv über alle Kanäle zu transportieren: Wir kommunizieren ja über alle analogen und digitalen Kanäle, über Social Communities und verfügen über eine eigene Unit für Live Experience. Um das zu vermitteln, brauchen wir die besten Berater und Konzeptionisten", so Reichl

In enger Zusammenarbeit mit Rainer Reichl, ist Thomas König auch mit der stetigen Weiterentwicklung der Agenturgruppe betraut. „Ich freue mich sehr, dass ich den konzernerprobten, international versierten und sehr engagierten Marketingprofi für unsere Gruppe gewinnen konnte“, erklärt Rainer Reichl.  König blickt auf über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung zurück. Nach seinem Abschluss an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck als Betriebswirt, startete er als leitender Produktmanager bei Ferrero Austria. Danach war er unter anderem als Marketing und Commercial Director bei L'Oréal und als Geschäftsführer der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten tätig.

Für REICHLUNDPARTNER wird er seine Expertise u.a. in den Bereichen New Business Development sowie im Bereich Beratung und Konzeption einbringen und eine eigene Beratungsgruppe aufbauen. „Ich freue mich darauf, meine langjährige gesammelte Erfahrung für eine der leistungsstärksten bzw. größten Agenturgruppen Österreichs einzusetzen und zukünftige Erfolge mit zu initiieren“, so Thomas König.

Über REICHLUNDPARTNER

Wir sind eine der leistungsstärksten Fullservice-Kommunikationsagenturen Österreichs.

REICHLUNDPARTNER wurde 1988 von Mag. Rainer Reichl  mit Sitz in Wien und Linz gegründet. Heute ist REICHLUNDPARTNER eine der größten Agenturgruppe des Landes.

Wir sind die ganzheitlich strukturierte Fullservice-Kommunikationsagentur mit Agenturstandorten in Wien und Linz, zudem ist die Agentur mit dem ICOM Network international vernetzt.  Wir verfügen über 170 Generalisten und Spezialisten aus allen Bereichen der Marketingkommunikation. Auf Freelancer verzichten wir komplett. Unser Know-how: Strategie & Taktik, Kreation & Design und Projektmanagement.

Wir sind eine echte „Customized Agency“ Unsere Kunden entscheiden, ob Sie mit uns in Teilbereichen oder ganzheitlich zusammen arbeiten wollen. Unsere Mission: Wir stärken die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig. Wir positionieren Marken, entwickeln neue Geschäftsmodelle, Kommunikationsstrategien sowie Kreation und Design auf höchstem Niveau. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit der Umsetzung über alle Kommunikationskanäle hinweg, denn wir sehen die Zukunft der Kommunikation nicht im „Entweder-oder”, sondern im „Und“. Somit bieten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Zusammenspiel von analoger, digitaler, sozialer und live-Kommunikation. Wir verfügen über hoch spezialisierte, eng vernetzte Units, die als eigenständige Agenturen geführt sind. Wir nennen diese Stärke „The Power of We!“
  • Kreativagentur (REICHLUNDPARTNER Werbeagentur)
  • Mediaagentur (REICHLUNDPARTNER Media)
  • PR-Agentur (REICHLUNDPARTNER Public Relations)
  • Digitalagentur (REICHLUNDPARTNER eMarketing)
  • Social-Media-Agentur (SMC SOCIAL MEDIA COMMUNICATIONS)
  • Eventagentur (GESELLSCHAFT FÜR ERLEBNISMARKETING)

Mag. Rainer Reichl und Mag. Thomas König (. jpg )

Mag. Thomas König (rechts) neu im Beraterteam von REICHLUNDPARTNER. Mag Rainer Reichl (links)

Maße Größe
Original 5184 x 3456 8,9 MB
Medium 1200 x 800 199,5 KB
Small 600 x 400 80,6 KB
Custom x

Presseinformation REICHLUNDPARTNER

.pdf 1 MB